die Onleihe Bremen. Haben Sie das wirklich alles im Kopf?

Seitenbereiche:

Haben Sie das wirklich alles im Kopf?

Haben Sie das wirklich alles im Kopf?

Glücksfälle der Weltliteratur

Autor*in: Spengler, Tilman

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

3.5

Inhalt:
Klassiker zum Lesen und Wiederlesen Dieser Spaziergang durch die Weltliteratur umfasst zweieinhalb Jahrtausende, »ein weites Feld«, wie die Klassiker sagen. Ein enzyklopädischer Anspruch kann hier selbstredend nicht erfüllt werden. Aber man kann auf alte Freunde treffen und neue finden, wenn man sich von Tilman Spenglers Freude am Erzählen und am Erzählten mitreißen lässt, wenn man auf seine »kleinen Botschaften« hört, seinen Fingerzeigen folgt. Die aber keineswegs als verpflichtend aufgefasst werden wollen. Denn wie er uns wissen lässt, ist es durchaus legitim, sich auf die ›Suche nach der verlorenen Zeit‹ nicht im Detail einzulassen. Man kann auch die Dinge im Kopf haben, ohne so weit zu gehen. Trotzdem wird man nach der Lektüre seiner klugen und witzigen Essays nicht umhin können, einen neuen Blick auf vermeintlich Altbekanntes zu werfen und bisher nicht Gelesenes neu für sich zu entdecken. Viel Vergnügen!
Autor(en) Information:
Tilman Spengler, geb. 1947 in Oberhausen und promovierter Sinologe, hat am Max-Planck-Institut für Sozialwissenschaften sowie an der Chinesischen Akademie der Wissenschaften geforscht. Er war 30 Jahre lang einer der Herausgeber des ›Kursbuch‹, begleitete Politiker auf China-Reisen, arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, drehte eine Reihe von Dokumentarfilmen und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, unter anderem die Romane ›Lenins Hirn‹ und ›Der Maler von Peking‹.

Titel: Haben Sie das wirklich alles im Kopf?

Autor*in: Spengler, Tilman

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423420051

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: