die Onleihe Bremen. Himmel und Hölle

Seitenbereiche:

Himmel und Hölle

Himmel und Hölle

Roman

Autor*in: Stefánsson, Jón Kalman

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

3.3

Inhalt:
Island, vor etwa 100 Jahren: Ein namenloser Junge und sein bester Freund Bárður verdienen mit dem Dorschfang ihr Geld, wenngleich ihre wahre Leidenschaft der Poesie gilt. Eines Morgens verliert sich Bárður jedoch so sehr in den Versen des Dichters Milton, dass er darüber vergisst, seinen Anorak mit aufs Fischerboot zu nehmen. Auf dem offenen Meer, umgeben von eisigen Polarwinden, bezahlt er dafür mit seinem Leben. Vom Tod des Kameraden erschüttert, plagen den Jungen fortan Fragen über sein eigenes Dasein: Wozu lebt er? Hat er es verdient zu leben? Und soll er sich der Ungewissheit der Zukunft stellen?

Titel: Himmel und Hölle

Autor*in: Stefánsson, Jón Kalman

Übersetzer*in: Wetzig, Karl-Ludwig

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492990707

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: