die Onleihe Bremen. Christentum Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 93


Kessler, Volker

Der Befehl zum Faulenzen

Ein geniales Gebot zur Work-Life-Balance

Durch Homeoffice und mobile Arbeitsgeräte verwischt heute die Grenze zwischen Arbeit und Ruhe immer  ...

Im Bestand seit: 19.11.2023

Verfügbar

Politi, Marco

Im Auge des Sturms

Franziskus, die Pest und die Heilung der Welt

In 2000 Jahren Kirchengeschichte hat es das nie gegeben: Eine Virus-Pandemie zwingt die Kirche, ihre ...

Im Bestand seit: 15.09.2021

Verfügbar

Alt, Franz

Die außergewöhnlichste Liebe aller Zeiten

Die wahre Geschichte von Jesus, Maria Magdalena und Judas

3.5

Er ist der Inbegriff des miesen Verräters und sie die schillerndste Frau im Christentum: Um Judas un ...

Im Bestand seit: 11.06.2021

Verfügbar

Grün, Anselm

Was im Alltag gut tut

Mehr als 30 Möglichkeiten, die das Leben leichter machen

5.0

Es sind oft scheinbar unvermeidliche Dinge, die Stress machen. Doch wir können gegensteuern, innere  ...

Im Bestand seit: 13.05.2021

Verfügbar

Käßmann, Margot

Gesät ist die Hoffnung

14 Begegnungen auf dem Weg nach Ostern

5.0

Weinende Frauen, ein ergriffener römischer Hauptmann und ein spöttischer Verbrecher: Jesus begegnet  ...

Im Bestand seit: 04.04.2020

Verfügbar

Roesner, Nina; Hitchcock, Debbie

Pulverfass Pubertät

Einander respektieren - gelassener erziehen

Tipps für den Umgang mit explosiven Pulverfässern Sie lieben Ihren Teenie, können ihm aber nichts re ...

Im Bestand seit: 11.12.2019

Verfügbar

(Papst), Papst Franziskus

Die Kraft der Berufung

Ein Gespräch mit Fernando Prado

Was ist das Ziel in unserem Leben? Was gibt uns Sinn und was er füllt uns? Und wozu bin ich eigentli ...

Im Bestand seit: 22.02.2019

Verfügbar

Drewermann, Eugen

Gestalten des Bösen

Der Teufel – ein theologisches Relikt

Der Teufel scheint gerade sein Comeback zu feiern: Ein Drittel der in Deutschland lebenden Menschen  ...

Im Bestand seit: 14.12.2018

Verfügbar

Franziskus, Papst

Freut euch und jubelt

Apostolisches Schreiben "Gaudete et exsultate" über den Ruf zur Heiligkeit in der Welt von heute

5.0

Franziskus fordert gerne einmal "Gesichter von freudigen Menschen", der Papst hält Freude für ein ze ...

Im Bestand seit: 13.07.2018

Verfügbar

Lütz, Manfred

Der Skandal der Skandale

Die geheime Geschichte des Christentums

3.7

Was ist dran an der Skandalgeschichte des Christentums, deren üppige filmische Inszenierungen nur so ...

Im Bestand seit: 11.04.2018

Verfügbar

Grün, Anselm; Müller, Donata

Die eigene Mitte wiederfinden

Mit Borderline und innerer Zerrissenheit umgehen - spirituelle Impulse

3.0

Extreme Stimmungsschwankungen. Seelische Instabilität. Das Gefühl innerer Zerrissenheit, von Chaos u ...

Im Bestand seit: 23.02.2018

Verfügbar

Stutz, Pierre

Die Kraft deiner Tränen

Trost in Zeiten der Trauer

Der Tod eines geliebten Menschen zählt zu den einschneidendsten Erfahrungen des Lebens. Pierre Stutz ...

Im Bestand seit: 23.02.2018

Verfügbar

Mission Manifest

Die Thesen für das Comeback der Kirche

Kirche in Deutschland ist oft erstarrt, Glaube immer weniger lebendig. Immer klarer wird: Deutschlan ...

Im Bestand seit: 08.02.2018

Verfügbar

Morand, Georges

Mach Dünger aus deinem Mist!

wie man erfolgreich scheitert und Tiefschläge überwindet

1.0

Klar, Fehler macht jeder. Niemand ist perfekt. Aber wehe, wenn dann wirklich etwas schiefgeht: Die E ...

Im Bestand seit: 20.01.2017

Verfügbar

Vogt, Fabian

Luther für Eilige

seine wichtigsten Werke kurz & knackig

4.5

Martin Luther hat die Reformation vor allem mit seinen mitreißenden und klugen Schriften ausgelöst.  ...

Im Bestand seit: 14.12.2016

Verfügbar

Kässmann, Margot; Käßmann, Margot

Mit Margot Käßmann auf dem Weg nach Weihnachten

4.5

Margot Käßmann mit Meditationen und Gedanken zum Advent und zur Weihnacht. Heitere, nachdenkliche, g ...

Im Bestand seit: 22.11.2016

Verfügbar

Claussen, Johann Hinrich

Die 95 wichtigsten Fragen: Reformation

4.5

Was war Luthers Problem? Wie fand er sein Glück? Warum hat er das Poesiealbum erfunden, und wieso si ...

Im Bestand seit: 18.11.2016

Verfügbar

Grün, Anselm

Heilsame Worte

Gebete für ein ganzes Leben

5.0

Die erfolgreichen Gebetstexte von Pater Anselm Grün in einem Band vereint. Gebete, die durch den Tag ...

Im Bestand seit: 11.11.2016

Verfügbar

Drewermann, Eugen

"Luther wollte mehr"

Der Reformator und sein Glaube

5.0

Was glaubte Martin Luther und was wollte er erreichen? Wie können wir ihn heute wieder entdecken und ...

Im Bestand seit: 25.10.2016

Verfügbar

Nowak, Kurt

Das Christentum

Geschichte, Glaube, Ethik

4.0

Dieses klar und lebendig geschriebene Buch schildert die Entwicklung des Christentums von den Anfang ...

Im Bestand seit: 02.08.2016

Verfügbar