die Onleihe Bremen. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 293


Eggers, Dave

Der Mönch von Mokka

3.7

»Die unglaublichsten, verrücktesten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Oder Dave Eggers.« WA ...

Im Bestand seit: 08.07.2019

Verfügbar

Brokken, Jan

Sibirische Sommer mit Dostojewski

Roman einer Freundschaft

Der Baron, der Dostojewski zum Autor machte: die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft. Er ...

Im Bestand seit: 17.04.2019

Verfügbar

McBride, James

Die Farbe von Wasser

Roman

4.1

Die Farbe von Wasser erzählt die Geschichte James McBrides, der in den sechziger Ja ...

Im Bestand seit: 03.01.2019

Verfügbar

Bailey, Lily

Mit mir an meiner Seite

Die Stimme in meinem Kopf, meine Zwangsneurosen und ich

5.0

Wie alle kleinen Mädchen hat Lily eine beste Freundin. Leider existiert diese aber nur in ihrem Kopf ...

Im Bestand seit: 27.11.2018

Verfügbar

Rips, Nicolaia

Alles außer gewöhnlich

Aufwachsen im Chelsea Hotel

3.0

Weil ihre weltfremden Künstler-Eltern 2005 ins legendäre Chelsea Hotel in New York ziehen, wächst Ni ...

Im Bestand seit: 27.11.2018

Verfügbar

Guez, Olivier

La disparition de Josef Mengele

4.1

1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien, um dort ein neues Leben  ...

Im Bestand seit: 08.11.2018

Verfügbar

Berkel, Christian

Der Apfelbaum

3.8

»Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu.« Für den Roman sein ...

Im Bestand seit: 03.11.2018

Verfügbar

Flake

Heute hat die Welt Geburtstag

5.0

»Ich trete auf das Rad des Kessels, um mich hineinzuschwingen, stelle aber wieder mal fest, dass dor ...

Im Bestand seit: 17.05.2018

Verfügbar

Hugentobler, Michael

Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte

Roman

3.5

»Ein fabelhafter Abenteuerroman.«  Martina Läubli in ›NZZ am Sonntag‹ Als Hans Roth wurde er 1849 in ...

Im Bestand seit: 17.05.2018

Verfügbar

Schweizer, Stefan

Die Akte Baader

Biografischer Roman

1.8

Andreas Baader wächst ohne Vater bei Mutter, Tante und Großmutter auf. Früh zeichnen sich trotz verz ...

Im Bestand seit: 27.03.2018

Verfügbar

Heinicke, Christiane

Leben auf dem Mars

Mein Jahr in einer außerirdischen Wohngemeinschaft

4.5

Isoliert vom Rest der Menschheit leben sechs Wissenschaftler ein Jahr lang in einem Habitat mit elf  ...

Im Bestand seit: 23.02.2018

Verfügbar

Mosler, Layne

Taxi, Tapas, Tango

Meine Reise durch drei Kontinente und ihre Küchen

Layne Mosler ist Anfang 30 und auf der Suche: nach Abenteuer und gutem Essen. In Buenos Aires bittet ...

Im Bestand seit: 08.12.2017

Verfügbar

Nielsen, Maiken

Und unter uns die Welt

3.5

Schon als kleiner Junge auf Sylt will Christian Nielsen nur eins: fliegen lernen. Aber die Nielsens  ...

Im Bestand seit: 04.07.2017

Verfügbar

Brask, Morten

Das perfekte Leben des William Sidis

4.1

Die Presse feierte ihn als "intelligentesten Menschen aller Zeiten", er galt als Beweis für das uner ...

Im Bestand seit: 11.04.2017

Verfügbar

Williams, John

Augustus

3.9

Das neue Meisterwerk von John WilliamsVerbündete, Gegner, Feinde – ein Herrscherleben in all seinen  ...

Im Bestand seit: 07.03.2017

Verfügbar

Meyerhoff, Joachim

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. Live

4.5

Anrührend, tieftraurig und zum Brüllen komischZu seiner eigenen Überraschung wird Joachim Meyerhoff  ...

Im Bestand seit: 19.10.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Meyerhoff, Joachim

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 2

4.7

Zu Hause in der Psychiatrie – das kommt davon. Der zweite Band des Zyklus »Alle Toten fliegen hoch«  ...

Im Bestand seit: 19.10.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Williams, John

Augustus

Roman

3.7

Macht, Verrat, Intrigen Octavius, Großneffe und Adoptivsohn von Julius Caesar, später Kaiser Augustu ...

Im Bestand seit: 09.10.2016

Verfügbar

Wagener, Jessica

Wir geben Opa nicht ins Heim!

Unser Jahr zwischen Wunsch und Wirklichkeit

5.0

Wie geht man damit um, wenn die geliebten Großeltern pflegebedürftig werden? Wenn der Opa, der einem ...

Im Bestand seit: 09.10.2016

Verfügbar

3.4

"Knausgård schreibt akribisch, realisitisch und sinnlich." Hamburger AbendblattDas eigene Leben offe ...

Im Bestand seit: 14.05.2016

Verfügbar