Onleihe Busdorf. Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Seitenbereiche:

Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Überarbeitete Fassung mit 153 Zeichungen

Autor*in: Twain, Mark

Jahr: 2014

Sprache: Englisch

Umfang: 541 S.

Verfügbar

Inhalt:
Überarbeitete Fassung mit 153 Zeichnungen Das 1884 erstmals veröffentlichte Buch beschreibt die Flucht des aus 'Tom Sawyers Abenteuer' bekannten jungen Außenseiters Huckleberry Finn vor seinem Vater. Gemeinsam mit dem entflohenen Sklaven Jim begibt er sich auf eine Reise entlang des Mississippis. Sie müssen sich mit Betrügern, Puritanern und Rassisten auseinandersetzen. Schließlich triff Huckleberry Finn auch seinen alten Freund Tom Sawyer wieder, der ihn zu einem weiteren aberwitzigen Abenteuer überredet. Das Buch liefert eine ergreifende Beschreibung der Menschen und Orte am Ufer des Mississippi und gibt Einblick in die Verhaltensweisen dieser Zeit. So werden insbesondere Rassismus und Sklaverei in der amerikanischen Gesellschaft vor dem amerikanischen Bürgerkrieg thematisiert. Jeder sollte diesen Klassiker der Kinderbuchliteratur einmal gelesen haben. Null Papier Verlag
Autor(en) Information:
Das Leben des großen US-amerikanischen Schriftstellers Mark Twain ist geprägt von Brüchen. Der am 18. November 1835 in Florida geborene Autor kam als sechstes Kind von John Marshall Clemens und seiner Ehefrau Jane Lampton unter dem Namen Samuel Langhorne Clemens zur Welt. Vierjährig zog er mit seiner Familie an den Mississippi in das Städtchen Hannibal, das später eine große in seinem bekanntesten Werk spielen sollte. Familie Clemens gehörte nicht zu den Begüterten. Der Vater war wirtschaftlich nicht erfolgreich, sodass er sogar Jenny, die einzige Sklavin, verkaufen musste. Letztlich zog die Familie bei einem Apotheker ein und sorgte dort anstatt der Mietzahlungen für die Instandhaltung des Hauses. Als der Vater im Jahre 1846 verstarb, verließ Samuel die Schule und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Bereits zu dieser Zeit begann er zu schreiben. Seine Geschichte 'The Dandy Frightening the Squatter' wurde sogar veröffentlicht.

Titel: Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Autor*in: Twain, Mark

Übersetzer*in: Kemble, E. W. Koch, Henriette

Verlag: Null Papier Verlag

ISBN: 9783954181414

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 14 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage