Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Herr Biedermann und die Brandstifter. Rip van Winkle

Seitenbereiche:

Herr Biedermann und die Brandstifter. Rip van Winkle

Herr Biedermann und die Brandstifter. Rip van Winkle

Zwei Hörspiele

Autor*in: Frisch, Max

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 115 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Hörspiel Herr Biedermann und die Brandstifter inszeniert die Geschichte eines Kleinbürgers, der die Brandstifter in sein Haus läßt, um von ihnen – verzweifelte Hoffnung opportunistischer Bonhomie – verschont zu werden. In der verwickelten Konspiration von Spießern und Gangstern wird eine Geisteshaltung entlarvt, die zur Urgeschichte des Totalitären gehört.
Autor(en) Information:
Max Frisch, geboren am 15. Mai 1911 in Zürich, arbeitete zunächst als Journalist, später als Architekt, bis ihm mit seinem Roman Stiller (1954) der Durchbruch als Schriftsteller gelang. Es folgten die Romane Homo faber (1957) und Mein Name sei Gantenbein (1964) sowie Erzählungen, Tagebücher, Theaterstücke, Hörspiele und Essays. Frisch starb am 4. April 1991 in Zürich.

Titel: Herr Biedermann und die Brandstifter. Rip van Winkle

Autor*in: Frisch, Max

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518752784

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage