Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Ein Sonnenstrahl im Leben

Seitenbereiche:

Ein Sonnenstrahl im Leben

Ein Sonnenstrahl im Leben

Diagnose: Entwicklungsstörung. Therapie: Keine. Doch ich kämpfte für ein normales Leben meines Sohns.

Autor*in: Kephart, Beth

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jeremy ist anders als andere Kinder: Er hat wahnsinnige Angst vor Fremden, fixe Ideen im Kopf und liebt Autos, Flugzeuge und grüne Hüte. Als er mit fast drei Jahren plötzlich aufhört zu sprechen, beginnt seine Mutter Beth, diesem Verhalten auf den Grund zu gehen. Nach unzähligen Test wird schließlich eine recht ungenaue Diagnose gestellt: Jeremy leidet an einer unspezifischen Störung in seiner geistigen Entwicklung, allenfalls mit Autismus vergleichbar. Es beginnt eine frustrierende Suche nach einem geeigneten Therapeuten und der richtigen Behandlungsmethode. Schließlich folgt Beth ihrem eigenen Instinkt bei der Entscheidung - und damit tut sie genau das Richtige. Mit viel Engagement und großer Beharrlichkeit schafft sie es schließlich, dass Jeremy wieder ein relativ normales Leben führen kann.

Titel: Ein Sonnenstrahl im Leben

Autor*in: Kephart, Beth

Übersetzer*in: Wittich, Gertrud

Verlag: Lübbe

ISBN: 9783732594238

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage