Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Der Befehl

Seitenbereiche:

Der Befehl

Der Befehl

Autor*in: Turow, Scott

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 459 min

Verfügbar

Inhalt:
Auf den Spuren der eigenen Vergangenheit im Schrank seines verstorbenen Vaters David findet der Journalist Stewart Dubinski Feldpostbriefe von 1944. Er beginnt zu recherchieren und stößt dabei auf eine erschütternde Wahrheit: Der junge Soldat David soll im Dienste der Ermittlungsbehörde der US Navy den Major Robert Martin fassen, dem Hochverrat vorgeworfen wird. Er verfolgt ihn über Monate bis in die Ardennen, wo er nicht nur unmittelbar mit den Grausamkeiten des Kriegswinters, sondern auch mit dem Erkennen seiner eigenen idealistischen Naivität konfrontiert wird. Darüberhinaus lernt er Gita kennen, Widerstandskämpferin und Liebe seines Lebens - dabei wartet zuhause seine Verlobte Grace ... Stewart bringt eine spannende Vergangenheit ans Tageslicht; er entdeckt einen völlig neuen Menschen und eine ganz andere Familiengeschichte.
Autor(en) Information:
Scott Turow ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Jurist. Nach seinem Abschluss an der Harvard-Universität arbeitete Turow zwischen 1978 und 1986 als Staatsanwalt in Chicago. Seine Romane über das Justizsystem der USA sind Bestseller, weltweit wurden über 25 Millionen Exemplare verkauft.

Titel: Der Befehl

Autor*in: Turow, Scott

Übersetzer*in: Wasel, Ulrike ; Timmermann, Klaus

Verlag: Audiobuch

ISBN: 9783899645460

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 342 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage