Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Wo sind sie geblieben

Seitenbereiche:

Wo sind sie geblieben

Wo sind sie geblieben

Ein Soldatenschicksal an der Ostfront

Autor*in: John-Ferrer, F.

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 455 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
1943 tobt in Tscherkassy eine Kesselschlacht. Unter den Soldaten der deutschen Wehrmacht befindet sich Feldwebel Martin Hajek. Was er bis zum Kriegsende in Russland erlebt, die Gefechte am Bug und der schier aussichtslose Kampf mit dem unerbittlichen, grausamen Winter, wird in diesem aufwühlenden und zugleich packenden Roman erzählt. Tod und Verwundung sind ständig präsent, doch die Hoffnung auf eine Rückkehr nach Hause und die Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit lassen die Soldaten durchhalten.
Autor(en) Information:
Der Autor F. John-Ferrer hat selbst als Soldat den Zweiten Weltkrieg überlebt. Die Schicksale, die er schildert, stehen stellvertretend für die Tausender von Soldaten.

Titel: Wo sind sie geblieben

Autor*in: John-Ferrer, F.

Sprecher: Förg, Klaus G.

Verlag: Edition Förg

ISBN: 9783475549175

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 322 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: