Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Die Reise ins Reich

Seitenbereiche:

Die Reise ins Reich

Die Reise ins Reich

Unter Rechtsextremisten, Reichsbürgern und anderen Verschwörungstheoretikern

Autor*in: Ginsburg, Tobias

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Acht Monate lang tauchte Tobias Ginsburg undercover in die Szene der "Reichsbürger" und der Neuen Rechten ein. Er bewegte sich inkognito unter AfD-Politikern, gewaltbereiten Neonazis und friedensbewegten Esoterikern in Braun, Systemumstürzlern und Anti-Corona-Demonstranten. Sein Buch ist ein bisweilen erschütternder, bisweilen komischer Streifzug durch eine Welt böser Verführer und verführter Irregeleiteter, das zugleich einen neuen, literarischen Ton in die investigative Reportage einführt. Ein ungewöhnliches Enthüllungsbuch.
Autor(en) Information:
Tobias Ginsburg, Jahrgang 1986, ist Autor und Regisseur. Er studierte Dramaturgie, Literaturwissenschaft und Philosophie. 2016 war er Fellow des Hanse-Wissenschaftskollegs, 2020 erhielt er das Grenzgänger-Stipendium der Robert-Bosch-Stiftung. 

Titel: Die Reise ins Reich

Autor*in: Ginsburg, Tobias

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644008106

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage