Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Schloss aus Glas

Seitenbereiche:

Schloss aus Glas

Schloss aus Glas

Autor*in: Walls, Jeannette

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 544 S.

Verfügbar

Inhalt:
 Jeannette Walls ist ein glückliches Kind    Sie hat einen Vater, der mit ihr auf Dämonenjagd geht, ihr die Physik erklärt und die Sterne vom Himmel holt. Da nimmt sie gerne in Kauf, immer mal wieder mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, ihre egomanische Künstlermutter zu ertragen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Mit den Jahren allerdings werden die sozialen Verhältnisse schlimmer, die Sprüche des Vaters schaler und das Lügengebäude der Eltern so zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das der Vater jahrelang zu bauen versprochen hatte. 
Autor(en) Information:
Jeannette Walls studierte am Barnard College und arbeitete über zwanzig Jahre als Journalistin in New York. Ihr internationaler Bestseller Schloss aus Glas (2006) wurde 2017 mit Naomi Watts und Woody Harrelson erfolgreich verfilmt. Es folgten Ein ungezähmtes Leben (2009), eine Romanbiographie über ihre Großmutter und Die andere Seite des Himmels (2013), die bewegende Geschichte zweier mutiger Mädchen im Kalifornien der 1970er Jahre. Zusammen mit ihrem Mann, dem Schriftsteller John Taylor, lebt Jeannette Walls im ländlichen Virginia.

Titel: Schloss aus Glas

Autor*in: Walls, Jeannette

Übersetzer*in: Wasel, Ulrike ; Timmermann, Klaus

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455810516

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 915 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage