Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Über den Dächern von Ecuador

Seitenbereiche:

Über den Dächern von Ecuador

Über den Dächern von Ecuador

eine Reise über die Anden bis zum Galapagos-Archipel

Autor*in: Schmidt, Stephan

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 348 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Autor, der bereits etliche Reisen auf mehreren Kontinenten begangen hat, möchte mit diesem Buch bei allen Reiselustigen und Weltenbummlern die Neugierde auf ein wunderschönes und interessantes Land wecken. Insofern ist dieses Buch nicht als Reiseführer zu verstehen. Es erzählt vielmehr die Geschichte einer Reise durch ein abwechslungsreiches und aufregendes Land. Aufgrund der Route durch Ecuador, die als roter Faden durch das Buch leitet, beschreibt es lustige Geschichten und Anekdoten, gespickt mit zahlreichen außergewöhnlichen Informationen, Mythen und Legenden, die nicht jedem bekannt sein dürften. Der Autor berichtet auf amüsante und informative Weise über die Vorbereitungen und den Ablauf der Reise durch Ecuador und den Galapagos-Inseln. Mit einer kleinen und ziemlich heterogenen Gruppe begann er die Reise in Quito, der Hauptstadt von Ecuador. Von hier aus reisten sie in die Nebelwälder im Nordwesten, um weiter über Otavalo und der Lagune von Cuicocha zurück nach Quito zu gelangen. Über die Straße der Vulkane ging es in Richtung Süden nach Baños, dem Tor zum Oriente, weiter nach Cuenca, bis sie am Ende des ersten Teils der Reise, in Guayaquil das Flugzeug zu den Galapagos-Inseln bestiegen. Dort setzen sie mit einer fünftägigen Kreuzfahrt auf der La Pinta, die durch den Norden des Archipels führte, ihre Reise fort.
Autor(en) Information:
Geboren 1959 in Lüdenscheid im schönen Sauerland. Nach Abitur und Studium und einem turbulenten Berufsleben in Industrie und Logistik widmet sich der Autor jetzt der Dokumentation und Berichterstattung seiner abwechslungsreichen Reisen durch Afrika und Süd-/ Mittelamerika. Bei jeder Reise wurde der Wunsch, noch mehr von der Welt zu erleben, größer. Die zahlreichen Filme, die er bei seinen Reisen gedreht hat, lassen das Erlebte bis heute sehr lebendig erscheinen.

Titel: Über den Dächern von Ecuador

Autor*in: Schmidt, Stephan

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783756877720

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage