Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Zwei Wahrheiten

Seitenbereiche:

Zwei Wahrheiten

Zwei Wahrheiten

Der neue Fall für Harry Bosch

Autor*in: Connelly, Michael

Reihe: Ein Fall für Harry Bosch

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Seit er zwei Jahre zuvor vom LAPD zwangspensioniert wurde, arbeitet Harry Bosch als Freiwilliger für das unterfinanzierte San Fernando Police Department im Los Angeles County. In einer zum Büro umfunktionierten Zelle voller Aktenberge löst er ungeklärte Fälle. Als in einer Apotheke zwei Mitarbeiter, Vater und Sohn, erschossen werden, wird Bosch an den Tatort gerufen. Alles deutet auf einen Rachemord hin. Bosch und seine Kollegin Bella Lourdes nehmen die Ermittlungen auf – und stoßen auf eine Pill Mill, eine Klinik, die illegale Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente verkauft. Zur selben Zeit wird beim LAPD ein alter Fall neu aufgerollt. Der verurteilte Mörder Preston Borders, der seit dreißig Jahren in der Todeszelle sitzt, erhebt schwere Vorwürfe: Bosch soll bei seinen Ermittlungen Beweise gegen ihn gefälscht haben. Für Bosch beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ihm bleiben neun Tage bis zur Anhörung, und er muss neue Beweise finden – um seinen Ruf zu schützen und einen Mörder hinter Gittern zu halten.
Autor(en) Information:
Michael Connelly ist mit über 80 Millionen verkauften Büchern in 45 Sprachen ein Krimi-Superstar. 1956 in Philadelphia geboren, entdeckte er während seiner Studienzeit Raymond Chandlers Romane und beschloss, Schriftsteller zu werden. Im Kampa Verlag erscheinen neben den Fällen des legendären Ermittlers Harry Bosch auch Connellys Romane mit Renée Ballard, Jack McEvoy und Michael »Mickey« Haller. Und auch die Streaming-Dienste haben Connellys Helden für sich entdeckt: Amazon Prime produzierte sieben Staffeln der Serie »Bosch«, bei Netflix ermittelt der »Lincoln Lawyer« Michael Haller.

Titel: Zwei Wahrheiten

Reihe: Ein Fall für Harry Bosch

Autor*in: Connelly, Michael

Übersetzer*in: Leeb, Sepp

Verlag: Kampa Verlag

ISBN: 9783311704089

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 710 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: