Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Soloalbum

Seitenbereiche:

Soloalbum

Soloalbum

Autor*in: Stuckrad-Barre, Benjamin ¬von¬

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 441 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Die Ausgangssituation ist klassisch: Der Ich-Erzähler, gerade mal Anfang zwanzig, ist soeben von seiner Freundin verlassen worden; nach vierjähriger Beziehung nun per Fax der Schlussstrich. Ende, aus, vorbei. Gebührend wird der Verflossenen hinterhergetrauert: Er ruft ruf sie an, legt auf, geht joggen, sucht trinkend nach schnellem Ersatz, um doch nur wieder zurückzufallen, auf sie, auf sich und auf: OASIS. Soloalbum erzählt von schönen Mädchen und blöden Parties, von coolen Platten und steinewerfenden Greisen; sehnsüchtig und böse zugleich.
Autor(en) Information:
Benjamin von Stuckrad-Barre, geboren am 27.1.1975 in Bremen, war u.a. Redakteur beim Rolling Stone, Produktmanager bei Motor Music und Autor für die Harald-Schmidt-Show. 1998 erschien sein Debütroman Soloalbum., der 2003 verfilmt wurde.

Titel: Soloalbum

Autor*in: Stuckrad-Barre, Benjamin ¬von¬

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783938781753

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 432 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: