Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Rein wie der Tod

Seitenbereiche:

Rein wie der Tod

Rein wie der Tod

Norwegen-Krimi

Autor*in: Dahl, Kjell Ola

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Oslo. In einem Müllcontainer liegt die Leiche einer jungen Frau. Ihr Körper wurde offenbar mit kochendem Wasser verbrüht und danach sorgsam in eine durchsichtige Folie gehüllt. Kriminalkommissar Frank Frølich erkennt die Frau. Er hatte sie kurz zuvor dabei beobachtet, wie sie sich bei einem Dealer Kokain besorgte. Unterdessen stößt sein Kollege Gunnarstranda auf einen viele Jahre zurückliegenden Fall an der norwegischen Westküste, der dem aktuellen Mord stark ähnelt. Der Täter war damals nie gefasst worden ...
Autor(en) Information:
Kjell Ola Dahl, 1958 in Norwegen geboren, schreibt seit einigen Jahren mit großem Erfolg Kriminalromane, seinen Beruf als Lehrer hat er dafür aufgegeben. Für Sommernachtstod erhielt er 2001 in Norwegen den angsehenen 'Riverton-Preis', Skandinaviens beste Krimiauszeichnung. Mit seiner Frau und seinen Kindern lebt er in Askim, unweit Oslos.

Titel: Rein wie der Tod

Autor*in: Dahl, Kjell Ola

Übersetzer*in: Hartmann-Sonnenburg, Kerstin

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838706405

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
132
Durchschnittliche Bewertung: