Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Der Schamane

Seitenbereiche:

Der Schamane

Der Schamane

Autor*in: Gordon, Noah

Reihe: Die Medicus-Trilogie

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 465 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Robert Jeremy Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, findet in der Neuen Welt als Schafzüchter und Arzt sein Glück, doch er lernt auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennen: Indianerhass, Sklavenwirtschaft und Bürgerkrieg. Als er vom Stamm der Sauks Land kauft, lernt er die Priesterin und Medizinfrau Makwa-ikwa kennen. Sie weiht ihn in das wertvolle Wissen über die heilenden Kräfte der Natur ein und wird ihm eine unentbehrliche Helferin. Bald jedoch fällt sie einem gräßlichen Verbrechen zum Opfer und der beginnende Bürgerkrieg bedroht das geordnete Leben Coles.
Autor(en) Information:
Noah Gordon (1926 bis 2021) lebte in Boston, Massachusetts und arbeitete lange Jahre als Journalist beim "Boston Herald". Mit "Der Medicus" gelang ihm ein Weltbestseller, der auch in Deutschland viele Monate auf der Bestsellerliste stand. Noah Gordon bekam weltweit mehr als einem Dutzend literarischer Preise. Alle seine Romane wurden sensationelle Erfolge.

Titel: Der Schamane

Reihe: Die Medicus-Trilogie

Autor*in: Gordon, Noah

Sprecher: Berr, Klaus Schoß, Gunter

Verlag: Random House

ISBN: 9783837171235; 978-3-8371-7123-5

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 425 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: