Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Im Bett mit ...

Seitenbereiche:

Im Bett mit ...

Im Bett mit ...

Autor*in: Fürstauer, Johanna

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Muntere Einschlafgeschichten um die Betten großer Persönlichkeiten und ihre ungelüfteten Geheimnisse. Man muss im Bett ja nicht immer nur Schäfchen zählen. Tatsächlich gibt es kaum etwas, was man im Bett nicht machen kann: berühmt werden, Geschichte schreiben, Frieden machen, Krieg führen, um die Welt reisen. Für viele große Persönlichkeiten der Geschichte, von Odysseus bis Michael Jackson, von Shakespeare bis Marilyn Monroe, von Casanova bis Madame Pompadour, war das Bett eben nicht nur Schlafstatt, sondern Wirkstätte und Bühne. Und von solchen großen Betten erzählt dieses Buch wunderbar spannende Geschichten. Für Faule, Müde, Kranke und all jene, die finden, dass die Welt nicht größer sein müsste als ihr Bett. Immerhin kann man darin wenigstens ungestört lesen - wenn sonst nichts los ist!
Autor(en) Information:
Johanna Fürstauer geboren 1931, studierte Germanistik, Anglistik und Aufführungspraxis Alter Musik. Autorin, Übersetzerin und Herausgeberin zahlreicher Texte und Bücher zu kulturgeschichtlichen Themen und klassischer Musik, v.a. zu Nikolaus Harnoncourt. Sie lebt in Salzburg. Zuletzt erschienen: "Wie kam die Katze auf das Sofa?" (2011).

Titel: Im Bett mit ...

Autor*in: Fürstauer, Johanna

Verlag: Residenz

ISBN: 9783701743322

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1003 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: