Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Im Himmel kann ich Schlitten fahren

Seitenbereiche:

Im Himmel kann ich Schlitten fahren

Im Himmel kann ich Schlitten fahren

Das kurze Leben unserer Tochter Sophia

Autor*in: Martensen, Michael

Reihe: HERDER spektrum

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
"Sophias Geschichte beginnt da, wo jedes Menschenleben beginnt, bei der Geburt. Sie kam am 24. September 1998 als unser zweites Kind auf die Welt. Im Moment des ersten Hautkontaktes wusste ich, dass ich etwas sehr Besonderes auf meinen Händen trug. Dennoch, bei Sophia war es anders, so wie ihr ganzes Leben in anderen Bahnen verlaufen sollte. Eigentlich hatte ich mir einen Jungen gewünscht. Aber wie sagt man? 'Hauptsache gesund!' So beginnt die berührende Geschichte einer besonderen Beziehung: Sophia, ein Vaterkind - erkrankt an einer aggressiven Leukämie: Der Vater hofft bis zuletzt, auch gegen alle Hoffnung. Bis auch er loslassen muss. Vom Auf und Ab der Gefühle, von Menschen, die geholfen haben, von Enttäuschungen und wunderbaren Fügungen erzählt er in diesem Buch. Und von Sophia, dem ganz besonderen Kind, die mit ihrer Weisheit und ihrem Wissen Spuren in den Herzen der Menschen hinterlässt und dem Vater schließlich das Unausweichliche nahe bringt. Seit Sophias Tod sind mehr als 10 Jahre vergangen. Der Autor ergänzt seine Geschichte um ein berührenden Kapitel. Darin lässt er die vergangen Jahre Revue passieren. Kann die Zeit die Wunden heilen?
Autor(en) Information:
Michael Martensen lebt in Memmingen. Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter: Sarah und Sophia.

Titel: Im Himmel kann ich Schlitten fahren

Reihe: HERDER spektrum

Autor*in: Martensen, Michael

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451803116

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
46
Durchschnittliche Bewertung: