Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Schwarzes Echo

Seitenbereiche:

Schwarzes Echo

Schwarzes Echo

Thriller

Autor*in: Connelly, Michael

Reihe: Die Harry-Bosch-Serie

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 511 S.

Verfügbar

Inhalt:
Harry Boschs erster Fall! Detective Harry Bosch, unbequem, aber brillant, wird zu den berüchtigten Hollywood Detectives strafversetzt, weil er in vermeintlicher Notwehr einen Unbewaffneten erschossen hat. Doch der einstige Superstar des Morddezernats von Los Angeles hat nicht lange Zeit, sich darüber zu ärgern: Bei einem Routinefall erkennt er in einem toten Junkie einen ehemaligen Kameraden aus dem Vietnamkrieg wieder. Er glaubt schon bald nicht mehr an einen Drogentod – und stößt auf eine undurchsichtige Geschichte von Korruption und Machtgier. Michael Connelly ist zurück - und das in Bestform!
Autor(en) Information:
Michael Connelly Michael Connelly, geboren 1956 in Philadelphia, studierte zunächst Journalismus und Kreatives Schreiben in Florida. Anschließend (ab 1980) arbeitete er für verschiedene Zeitungen in Fort Lauderdale und Daytona Beach, wo er sich auf Polizeireportagen spezialisierte. Nachdem 1986 eine seiner Reportagen für den Pulitzer Preis nominiert worden war, wechselte er als Polizeireporter zur »Los Angeles Times«. Für sein Thrillerdebüt, »Schwarzes Echo«, den ersten Band der Harry-Bosch-Serie, erhielt er 1992 auf Anhieb den Edgar Award, den renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Zahlreiche Bestseller folgten, die ihn zum erfolgreichsten Thrillerautor der USA machten.

Titel: Schwarzes Echo

Reihe: Die Harry-Bosch-Serie

Autor*in: Connelly, Michael

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426432303

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1015 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage