Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Spur der toten Mädchen

Seitenbereiche:

Spur der toten Mädchen

Spur der toten Mädchen

Thriller

Autor*in: Connelly, Michael

Reihe: Die Mickey-Haller-Serie

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 512 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mickey Haller, von Haus aus eigentlich Strafverteidiger, bekommt die einmalige Chance, in einem aufsehenerregenden Prozess die Anklage zu vertreten. Vor 24 Jahren ist Jason Jessup für die Entführung und den Mord an einer Zwölfjährigen zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Weil eine DNA-Analyse ihn jetzt entlastet, muss der Fall neu aufgerollt werden. Mickey hält Jason für schuldig – aber er muss Beweise liefern. Unterstützt von seinem Halbbruder, dem LAPD-Veteranen Harry Bosch, übernimmt Mickey den schwierigen Fall. Ohne es zu wollen, bringt er damit seine eigene und auch Harrys Tochter in tödliche Gefahr …
Autor(en) Information:
Michael Connelly Michael Connelly, geboren 1956 in Philadelphia, studierte zunächst Journalismus und Kreatives Schreiben in Florida. Anschließend (ab 1980) arbeitete er für verschiedene Zeitungen in Fort Lauderdale und Daytona Beach, wo er sich auf Polizeireportagen spezialisierte. Nachdem 1986 eine seiner Reportagen für den Pulitzer Preis nominiert worden war, wechselte er als Polizeireporter zur »Los Angeles Times«. Für sein Thrillerdebüt, »Schwarzes Echo«, den ersten Band der Harry-Bosch-Serie, erhielt er 1992 auf Anhieb den Edgar Award, den renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Zahlreiche Bestseller folgten, die ihn zum erfolgreichsten Thrillerautor der USA machten.

Titel: Spur der toten Mädchen

Reihe: Die Mickey-Haller-Serie

Autor*in: Connelly, Michael

Übersetzer*in: Leeb, Sepp

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426411834

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 824 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage