Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Kein Engel so rein

Seitenbereiche:

Kein Engel so rein

Kein Engel so rein

Thriller

Autor*in: Connelly, Michael

Reihe: Die Harry-Bosch-Serie

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

Inhalt:
Harry Boschs achter Fall - endlich auch im eBook! Am Neujahrstag erhält Bosch in seinem Dienstwagen die Nachricht, dass in den Bergen nahe Hollywoods ein Hund im Wald einen Knochen ausgegraben hat. Ein Arzt hat den Fund als Teil eines menschlichen Skeletts identifiziert. Bosch findet im Wald unter dem Laub verstreut ein paar weitere Knochen. In der Gerichtsmedizin stellt sich heraus, dass sie die Reste des Skeletts eines etwa zehnjährigen Jungen sind. Ganz offensichtlich wurde das Kind ermordet. Harry Bosch lässt der Fall nicht los, obwohl der Mord mehr als zwanzig Jahre zurückliegt. Das Schicksal dieses Jungen erinnert ihn zu sehr an seine eigene, elternlose Kindheit. Je tiefer er in die Vergangenheit des Jungen eintaucht, desto mehr erfährt er über sich selbst und den Grund, warum das Kind von zu Hause weggelaufen war.
Autor(en) Information:
Michael Connelly Michael Connelly, geboren 1956 in Philadelphia, studierte zunächst Journalismus und Kreatives Schreiben in Florida. Anschließend (ab 1980) arbeitete er für verschiedene Zeitungen in Fort Lauderdale und Daytona Beach, wo er sich auf Polizeireportagen spezialisierte. Nachdem 1986 eine seiner Reportagen für den Pulitzer Preis nominiert worden war, wechselte er als Polizeireporter zur »Los Angeles Times«. Für sein Thrillerdebüt, »Schwarzes Echo«, den ersten Band der Harry-Bosch-Serie, erhielt er 1992 auf Anhieb den Edgar Award, den renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Zahlreiche Bestseller folgten, die ihn zum erfolgreichsten Thrillerautor der USA machten.

Titel: Kein Engel so rein

Reihe: Die Harry-Bosch-Serie

Autor*in: Connelly, Michael

Übersetzer*in: Leeb, Sepp

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426425855

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 784 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage