Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Wie mein Hund die Biologie entdeckte

Seitenbereiche:

Wie mein Hund die Biologie entdeckte

Wie mein Hund die Biologie entdeckte

Von Photosynthese bis Immunsystem: Ein Spaziergang durch das Leben

Autor*in: Brater, Jürgen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Verfügbar

Inhalt:
Warum sind rote Rosen rot? Warum sind Schimpansen mit uns Menschen näher verwandt als mit Gorillas? Und was hat es eigentlich mit Gentechnik und Stammzellen auf sich? Beim täglichen Spaziergang mit seinem Hund Sina setzt sich Dr. Jürgen Brater mit diesen und vielen weiteren Fragen der Biologie auseinander. Ein Jahr lang hat er die Vorgänge und Veränderungen in der Natur beobachtet und erläutert nun anhand dessen, was er Monat für Monat am Wegesrand gesehen hat, die vielfältigen Geheimnisse der Biologie. ›Wie mein Hund die Biologie entdeckte‹ informiert, erklärt und ist zudem äußerst unterhaltsam! (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Dr. Jürgen Brater, 1948 in Ostfriesland geboren, schloss 1972 das Studium der Medizin und Zahnmedizin an der Universität Erlangen mit Promotion ab. 1976 ließ er sich in eigener Zahnarztpraxis in Aalen nieder. Seit 2003 ist er darüber hinaus als Biologielehrer an einem Abend-Gymnasium und erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher tätig. Er lebt mit seiner Familie in Aalen.

Titel: Wie mein Hund die Biologie entdeckte

Autor*in: Brater, Jürgen

Illustrator*in: Kracht, Susanne

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105613771

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage