Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Pädagogik Psychologie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 661-680 von 1.065


Was Führungskräfte über Psychologie wissen sollten

Theorie und Praxis für den Umgang mit Mitarbeitenden

Die Facetten der Psychologie und ihre Bedeutung für das Management von Human Resources Wirtschaftlic ...

Im Bestand seit: 12.05.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Kurfer, Tobias

Unter Gurus

Ein Trip in die Welt der Esoterik

Ein Skeptiker begibt sich in die wundersame Welt der Esoterik Karma, Handauflegen, Seelenwanderung  ...

Im Bestand seit: 27.04.2020

Verfügbar

Pearson, Carol S.

Die 12 seelischen Archetypen

Der Schöpfer, Der Herrscher, Der Zerstörer, Der Suchende, Der Krieger, Der Narr, Der Magier, Der Gebende, Der Liebende, Der Verwaiste, Der Unschuldige, Der Weise

Mythenforscherin Carol S. Pearson gibt in der Neuausgabe ihres Klassikers zu den Archetypen eine Anl ...

Im Bestand seit: 17.04.2020

Verfügbar

Döpfner, Ulrike

Der Zauber guter Gespräche

Kommunikation mit Kindern, die Nähe schafft

3.0

Der Alltag ist hektisch, gemeinsame Zeit wird immer seltener - es ist schwer für Eltern zu erfahren, ...

Im Bestand seit: 17.04.2020

Verfügbar

Brühwiler-Giacometti, Regula

Plötzlich Familie

Meine Adoptionsgeschichte brachte mir sieben neue Geschwister

5.0

"Seitensprungkind" hatte für die Mutter eines erwachsenen Sohnes eine emotionale Familienzusammenfüh ...

Im Bestand seit: 17.04.2020

Verfügbar

Facetten inklusiver Bildung

Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme

Der vorliegende Herausgeberband setzt sich mit verschiedenen theoretischen, politischen und fachprak ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Inklusive Sprach(en)bildung

Ein interdisziplinärer Blick auf das Verhältnis von Inklusion und Sprachbildung

Bisherige Analysen und themenbezogene Diskussionen haben einen Präzisierungsbedarf in Bezug auf die  ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

„Wie ich mir das denke und vorstelle...“

Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft

Weil man das Neue nur durch die Brille des Bekannten sehen kann, sind Vorstellungen von Kindern über ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Inklusion im Dialog

Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik

Der Dialog zwischen Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und Sonderpädagogik wird in jüngsten Publik ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Bildungsgerechitgkeit und Gymnasium

„Bildungsgerechtigkeit – eine Illusion?“ So betitelt Helmut Fend die Nachbetrachtung seiner LifE-Stu ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Menschenrechtsbasierte Bildung

Inklusive und Demokratische Lern- und Erfahrungswelten im Fokus

Menschenrechtsbasierte Bildung fordert dazu auf, Menschenrechte ins Zentrum bildungspolitischer, päd ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Gewalt und Mobbing an Schulen

Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen

Wie reagieren Lehrkräfte bei Gewalt und Mobbing? Welche Rolle spielen dabei Wissen, Überzeugungen od ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Krenn, Silvia

Ergriffen sein im Lernprozess

Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum

Was und wie lernen Schülerinnen und Schüler abseits der Leistungserfordernisse, die sich in Noten au ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Der Kindergarten als Bildungseinrichtung

Pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit in Kindertageseinrichtungen

Nach PISA ist auch der deutsche Kindergarten in die Kritik geraten. Mehr Bildung schon im frühen Kin ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band I

Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven

Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Fr ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Inklusive Übergänge.

(Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder Beschäftigung

Bildungsübergänge von der Pflichtschule in die weitere schulische Bildung, Ausbildung oder Beschäfti ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb

Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangstufen 1 und 2 der Grundschule

Wie lernen Kinder mit Zuwanderungshintergrund in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule Deutsch ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Böing, Ursula

Inklusive Schulen entwickeln

Impulse für die Praxis

Inklusive Bildung im Sinne der UN-Behindertenrechtskonventionzielt auf die umfassende und gleichbere ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band II

Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung

Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Fr ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Drexler, Katharina; Drexler, Katharina

Ererbte Wunden heilen

Therapie der transgenerationalen Traumatisierung : Leben lernen ; 296

Ererbte seelische Wunden sind in der Psychotherapie behandelbar und heilbar. Das erste systematische ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024