Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Mundart Humor Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 178


Klocke, Piet

"Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!"

2.5

»Leben – eine Zumutung, aber… muss ja!« Piet Klocke ist auf der Suc ...

Im Bestand seit: 18.01.2012

Verfügbar

Thielke, Hans-Hermann

Hans-Hermann Thielke liest "Wir haben Sie leider nicht angetroffen"

überleben mit der Deutschen Post

2.3

Warum sind manche Postbeamte pampig, während andere permanent und scheinbar grundlos lächeln? Weshal ...

Im Bestand seit: 14.12.2011

Verfügbar

Nuhr, Dieter

Der ultimative Ratgeber für alles

3.3

Dieses Buch ist etwas völlig Neues. Denn es macht schlau. Man liest ja kein ganzes Buch, um am Ende  ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Liebesgrüße aus Deutschland

3.8

Typisch deutsch und trotzdem lustig Deutschland ha ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Goldt, Max

Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

3.5

"Seit beinahe zwanzig Jahren gilt Max Goldt den einen als brillianter Satiriker ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Glavinic, Thomas

Unterwegs im Namen des Herrn

3.6

Die Pilgerfahrt auf den Balkan soll eigentlich zur Erleuchtung führen. Doch die bleibt aus. Thomas G ...

Im Bestand seit: 06.09.2011

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Frauen Sind Eitel. Männer? Nie!

20 ausgewählte Satiren von Kurt Tucholsky

3.8

Natürlich sind wir Männer die uneitelsten Geschöpfe der Welt. Das wusste nicht nur Kurt Tucholsky, d ...

Im Bestand seit: 14.04.2011

Verfügbar

Okuda, Hideo

Die merkwürdigen Fälle des Dr. Irabu

Roman

3.3

Neue Geschichten vom japanischen Kult-Psychiater Dr. Irabu. Der Chef einer großen Tageszeitung und B ...

Im Bestand seit: 14.04.2011

Verfügbar

Choi, Angela S.

Hello Kitty muss sterben

Roman

3.5

Eine Frau sieht rosaEine junge Chinesin in San Francisco: Den Traditionalismus ihrer Eltern im Kreuz ...

Im Bestand seit: 15.03.2011

Verfügbar

Kemmler, Sven

Und was wirst du, wenn ich groß bin?

2.8

Das Leben ist wie das erste Mal am FKK-Strand: erschreckend und überfordernd, aber irgendwann gewöhn ...

Im Bestand seit: 10.02.2011

Verfügbar

Vérollet, Mischae͏̈l-Sarim

Das Leben ist keine Waldorfschule

3.8

'1989, ich war acht Jahre alt, passierte so einiges: Berlin verlor seine Mauer, ich meine Vorhaut.'  ...

Im Bestand seit: 10.02.2011

Verfügbar

Martenstein, Harald

Der Titel ist die halbe Miete

mehrere Versuche über die Welt von heute

3.7

Er kennt sie alle, die Widrigkeiten unseres Alltags. Die lästigen Nebensachen und die ganz gewöhnlic ...

Im Bestand seit: 10.02.2011

Verfügbar

Fallada, Hans

Bauern, Bonzen und Bomben

Roman

3.9

Als das Buch 'Bauern, Bonzen und Bomben' im März 1931 erschien, entbrannte in der Öffentlichkeit ein ...

Im Bestand seit: 20.01.2011

Verfügbar

Hacke, Axel; Sowa, Michael

Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück

zweites Handbuch des Verhörens

3.8

"Wenn man die Alternativen bedenkt, geht es dem Menschen mit seinem Paarungsverhalten nicht schlecht ...

Im Bestand seit: 17.12.2010

Verfügbar

Klonovsky, Michael

Radfahren

Kleine Philosophie der Passionen

3.1

"Radfahrer sind eine merkwürdige Sorte Mensch. Sie scheinen eine gewisse Freude daran zu empfinden,  ...

Im Bestand seit: 25.11.2010

Verfügbar

Reichel, Peter Eckhart

Ubu Rex Saxonia

Hörspiel

Seit 1896 steht nun diese merkwürdig-skurrile Theaterfigur KÖNIG UBU auf den Bühnen dieser Welt und  ...

Im Bestand seit: 29.09.2010

Verfügbar

Schneyder, Werner

Die Socken des Kritikers

ausgewählte Erzählungen

3.1

Der Kritiker hat immer recht. Doch trägt er die falschen Socken zum Anzug, fällt er zum Vergnügen de ...

Im Bestand seit: 27.07.2010

Verfügbar

Schneider, Helge; Malmsheimer, Jochen; Goosen, Frank

KULT.Ruhr

das Beste aus dem Ruhrgebiet

3.9

Die Großmeister der Ruhrgebietssprache gibt es nun als 'Best of 2010' gebündelt auf einer Kompilatio ...

Im Bestand seit: 27.07.2010

Verfügbar

Stratmann, Ludger

Kunstfehler

Doktor Stratmann - heiteres medizynisches Kabarett

4.0

Jupp, Kleingartenpräsident und selbsternannter Leistungsträger dieser Gesellschaft, des Doktors Alte ...

Im Bestand seit: 27.07.2010

Verfügbar

Hacke, Axel

Wumbabas Vermächtnis

4.0

Das ist einfach wumbaba! So hört man es inzwischen landauf, landab. Und landauf, landab stürmen die  ...

Im Bestand seit: 27.07.2010

Verfügbar