Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 214


Meyerhoff, Joachim

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 4

4.1

Drei Frauen, ein Mann und das Wirrwarr der Emotionen – der vierte Band der erfolgreichen Reihe "Alle ...

Im Bestand seit: 17.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Berkel, Christian

Der Apfelbaum

4.1

»Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu ...

Im Bestand seit: 02.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Eggers, Dave

Der Mönch von Mokka

3.7

»Die unglaublichsten, verrücktesten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Oder Dave Eggers.« WA ...

Im Bestand seit: 18.07.2019

Verfügbar

Damm, Sigrid

Goethes letzte Reise

5.0

Viele Male hat Goethe im Lauf seines Lebens Ilmenau, sein thüringisches Arkadien, aufgesucht, zuletz ...

Im Bestand seit: 19.06.2019

Verfügbar

Bloom, Amy

Meine Zeit mit Eleanor

3.0

"Großartige Unterhaltung." - Elle  Washington, 1932: Die junge Reporterin Lorena Hickok reist in die ...

Im Bestand seit: 16.05.2019

Verfügbar

Ein Greis blickt zurück auf sein Leben. Es beginnt vor dem Ersten Weltkrieg, als ein junger britisch ...

Im Bestand seit: 20.03.2019

Verfügbar

Brokken, Jan

Sibirische Sommer mit Dostojewski

Roman einer Freundschaft

Der Baron, der Dostojewski zum Autor machte: die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft. Er ...

Im Bestand seit: 20.03.2019

Verfügbar

Lind, Hera

Hinter den Türen

Roman nach einer wahren Geschichte

3.7

Juliane Bressin hat sich eine fast perfekte Welt geschaffen: treuer Mann, zwei wohlerzogene Kinder,  ...

Im Bestand seit: 20.03.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Vidala, Keff

Bis die Liebe uns findet

Teil 3 : nach einer wahren Begebenheit

Das Ende einer großartigen Trilogie In seinem dunkelsten Moment voller Depressionen und Leid trifft  ...

Im Bestand seit: 22.02.2019

Verfügbar

Guez, Olivier

La disparition de Josef Mengele

4.1

1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien, um dort ein neues Leben  ...

Im Bestand seit: 22.02.2019

Verfügbar

Martensen, Michael

Im Himmel kann ich Schlitten fahren

Das kurze Leben unserer Tochter Sophia

4.5

"Sophias Geschichte beginnt da, wo jedes Menschenleben beginnt, bei der Geburt. Sie kam am 24. Septe ...

Im Bestand seit: 20.12.2018

Verfügbar

Bailey, Lily

Mit mir an meiner Seite

Die Stimme in meinem Kopf, meine Zwangsneurosen und ich

5.0

Wie alle kleinen Mädchen hat Lily eine beste Freundin. Leider existiert diese aber nur in ihrem Kopf ...

Im Bestand seit: 26.10.2018

Verfügbar

Wolf, Christa

Leibhaftig

Als Christa Wolf 2002 die Erzählung 'Leibhaftig' veröffentlichte, kam es bei der ersten Lesung zu ei ...

Im Bestand seit: 10.10.2018

Verfügbar

Appelfeld, Aharon

Meine Eltern

Familienbild vor der Katastrophe: Aharon Appelfelds Roman über den letzten Sommer einer Kindheit Aug ...

Im Bestand seit: 16.08.2018

Verfügbar

Fallada, Hans

Damals bei uns daheim

4.7

Sommerfrische, Rabatz im Scheunenviertel, die leidige Schule, Familienfeiern und ein heißgeliebtes F ...

Im Bestand seit: 09.06.2018

Verfügbar

van der Meer, Myrthe

Heiter bis wolkig

ein Psychiatrieroman

5.0

Myrthe fühlt sich großartig. Alles spricht doch dafür, dass ihre diagnostizierte Depression der Verg ...

Im Bestand seit: 09.06.2018

Verfügbar

Jäckel, Karin

Die Frau des Reformators

Das Leben der Katharina von Bora

3.7

«Sagt dem Doktor Martinus, ihn würde ich nehmen.» Sie war Nonne, floh aus dem Kloster und suchte sic ...

Im Bestand seit: 30.04.2018

Verfügbar

Schweizer, Stefan

Die Akte Baader

Biografischer Roman

1.8

Andreas Baader wächst ohne Vater bei Mutter, Tante und Großmutter auf. Früh zeichnen sich trotz verz ...

Im Bestand seit: 14.03.2018

Verfügbar

Meyerhoff, Joachim

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 3

4.5

Der dritte Teil der Bestsellerserie »Alle Toten fliegen hoch«: Von einem, der auszog, Schauspieler z ...

Im Bestand seit: 16.02.2018

Verfügbar

Meyerhoff, Joachim

Alle Toten fliegen hoch

Amerika

4.2

Der äußerst unterhaltsame Aufbruch eines Jungen ins Leben – der Auftakt der Romanreihe »Alle Toten f ...

Im Bestand seit: 16.02.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024