Onleihe Chemnitz - Medien digital. ein Service der Stadtbibliothek Chemnitz. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-7 von 7


Scherzer, Landolf

Urlaub für rote Engel

Reportagen

5.0

Die ungeschönte Wirklichkeit. Für diese Reportagen hat Landolf Scherzer wieder 'weiße Flecken in der ...

Im Bestand seit: 05.09.2021

Verfügbar

Scherzer, Landolf

Immer geradeaus

zu Fuß durch Europas Osten

4.4

Geplant war eine Fahrt per Traktor und Wohnwagen durch sieben osteuropäische Länder, aber bereits vo ...

Im Bestand seit: 05.09.2021

Verfügbar

Scherzer, Landolf

Der Zweite

'Schreib das auf, Scherzer!' Günter Wallraff. Nach der Wende begleitete Landolf Scherzer den Landrat ...

Im Bestand seit: 05.09.2021

Verfügbar

Scherzer, Landolf

Der Grenz-Gänger

'Der Meister der literarischen Reportage' Neue Presse Jedes Buch Landolf Scherzers beruht auf einem  ...

Im Bestand seit: 05.09.2021

Verfügbar

Scherzer, Landolf

Der Erste

Mit einem weiterführenden Bericht: Der letzte Erste

Als Landolf Scherzers Reportage 'Der Erste' 1988 erschien, war das eine Sensation: noch nie hatte es ...

Im Bestand seit: 05.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Scherzer, Landolf

Der Rote

Macht und Ohnmacht des Regierens

5.0

Am Tag, als der Rote kam Landolf Scherzers Reportagen über den 'Ersten' und den 'Zweiten' sind legen ...

Im Bestand seit: 06.04.2016

Verfügbar

Scherzer, Landolf

Letzte Helden

Reportagen

4.0

Das Abenteuer Realität. Mit drei Reportagen beweist Scherzer erneut sein Gespür für brisante Themen: ...

Im Bestand seit: 15.03.2011

Verfügbar