der OnleiheVerbundHessen. Die Schleier der Salome

Seitenbereiche:

Die Schleier der Salome

Die Schleier der Salome

Roman

Autor*in: Walz, Eric

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 700 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

4.2

Leseprobe
Inhalt:
Salome, Prinzessin von Judäa - von ihrem Volk als Verräterin beschimpft und in den christlichen Schriften als Mörderin gebrandmarkt, regt sie seit Jahrtausenden die Fantasie von Dichtern, Malern und Komponisten an. Doch bekannt ist nur die Femme fatale, ihr berüchtigter Tanz der sieben Schleier und die Enthauptung von Johannes dem Täufer. Wer kennt schon die anderen Seiten dieser außergewöhnlichen Frau? Die Fürstin, die vor 2000 Jahren mutig und versöhnend die Geschicke Judäas lenkte, die Friedenstifterin und die Liebende? Denn um der Liebe willen, beging sie den größten Fehler ihres Lebens...
Autor(en) Information:
Eric Walz wurde 1966 in Königstein im Taunus geboren. Im Jahr 2002 erfüllte er sich den Jugendtraum, Bücher zu schreiben. Eric Walz lebt nach vielen Jahren in Berlin heute als Schriftsteller im Umland von Stuttgart.
1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: