der OnleiheVerbundHessen. Der Tote im Schnee

Seitenbereiche:

Der Tote im Schnee

Der Tote im Schnee

ein Fall für Ann Lindell ; Roman

Autor*in: Eriksson, Kjell

Reihe: Ein Fall für Ann Lindell

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 301 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Ann Lindell, die forsche und ein bisschen unkonventionelle Kommissarin, steckt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, als Ola Haver bei ihr zu Hause vorbeischaut. Er leitet die Untersuchungen im Mordfall Jonsson und hofft auf den Rat der erfahrenen Kollegin. Lindell, die ihre Arbeit ebenso vermisst wie ihre Kollegen, mischt sich wider besseres Wissen ein und ermittelt auf eigene Faust ... 'Kjell Eriksson schlägt Henning Mankell. Sein neuer Roman kommt düster daher, nebelverhangen und mit einem klirrend kalten Ton.' Darmstädter Echo.
Autor(en) Information:
Kjell Eriksson, geboren 1953, hat Erfahrungen in mehreren Berufen gesammelt. Er lebt in der Nähe von Uppsala. Für seinen ersten Kriminalroman um die Ermittlerin Ann Lindell erhielt er 1999 den schwedischen 'Krimipreis für Debütanten'. Sein Roman 'Der Tote im Schnee' wurde zum 'Kriminalroman des Jahres 2002' gekürt, eine Ehrung, die bereits Autoren wie Liza Marklund, Henning Mankell und Håkan Nesser bekommen hatten. 

Titel: Der Tote im Schnee

Reihe: Ein Fall für Ann Lindell

Autor*in: Eriksson, Kjell

Übersetzer*in: Berf, Paul

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841209283

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

9 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
81
Durchschnittliche Bewertung: