der OnleiheVerbundHessen. Märchenhaftes Kassel und Nordhessen

Seitenbereiche:

Märchenhaftes Kassel und Nordhessen

Märchenhaftes Kassel und Nordhessen

Herkules, Dornröschen und die sieben Zwerge

Autor*in: Edelmann, Rüdiger

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Neues versuchen die Kasseler und Nordhessen nicht erst seit Arnold Bode und der ersten »documenta« 1955. Ideen, die weit über ihre Zeit hinaus wirkten, gab es schon viel früher: Die Brüder Grimm sammelten Erzählungen, die als »Grimms Kinder- und Hausmärchen« noch Jahrhunderte später Kinder unterhalten sollten. Und bereits Anfang des 20. Jahrhunderts leitete in Kassel eine Frau eine Maschinenfabrik überaus erfolgreich. An seinen 77 persönlichen und märchenhaften Lieblingsplätzen entführt Rüdiger Edelmann den Leser in die Geschichte und Geschichten dieses spannenden Landstrichs.
Autor(en) Information:
Rüdiger Edelmann, Jahrgang 1954, ist in Frankfurt geboren und lebt heute in Kassel. Nachdem er als Redakteur, Moderator und stellvertretender Programmchef des Hörfunkprogramms hr4 tätig war, arbeitet er heute als freier Autor. Der erfahrene Reisejournalist wurde 2008 mit dem Columbus Radiopreis der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten ausgezeichnet, deren Vorsitzender er seit Oktober 2014 ist.

Titel: Märchenhaftes Kassel und Nordhessen

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Autor*in: Edelmann, Rüdiger

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839252161

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Wander- & Ausflugsziele

Dateigröße: 21 MB

Format: ePub

5 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: