der OnleiheVerbundHessen. Luna Wunderwald, Band 4: Ein magisches Rotkehlchen

Seitenbereiche:

Luna Wunderwald, Band 4: Ein magisches Rotkehlchen

Luna Wunderwald, Band 4: Ein magisches Rotkehlchen

Autor*in: Luhn, Usch

Reihe: Luna Wunderwald

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.5

Inhalt:
Luna Wunderwald – so nennen die Tiere des Waldes die Tochter des Försters. Denn wenn Luna auf ihrer Zauberflöte spielt, kann sie mit ihnen sprechen. Luna und Melody sollen mit Caspar fürs Deutschdiktat üben. Ausgerechnet mit dem! Caspar ist unausstehlich und obendrein ein gemeiner Tierquäler! Als auf dem Bauernhof der Schmitts ein Kaninchen verschwindet und im Wald Vogelfallen gefunden werden, ist für Luna klar, wer dahintersteckt: Caspar natürlich! Mithilfe der Dackel Daisy und Drago spürt sie sein Geheimversteck im Wald auf und macht eine ganz unerwartete Entdeckung … Entdecke alle Abenteuer von Luna Wunderwald: Band 1: Ein Schlüssel im Eulenschnabel Band 2: Ein Geheimnis auf Katzenpfoten Band 3: Ein Waschbär in Wohnungsnot Band 4: Ein magisches Rotkehlchen Band 5: Ein Luchs mit Liebeskummer Band 6:Ein Dachs dreht Däumchen Band 7: Ein Eichhörnchen in Gefahr Band 8: Ein Igel im Tiefschlaf
Autor(en) Information:
Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.

Titel: Luna Wunderwald, Band 4: Ein magisches Rotkehlchen

Reihe: Luna Wunderwald

Autor*in: Luhn, Usch

Illustrator*in: Brenner, Lisa

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473479368

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: