der OnleiheVerbundHessen. Achtsamkeit in Beruf und Alltag

Seitenbereiche:

Achtsamkeit in Beruf und Alltag

Achtsamkeit in Beruf und Alltag

Autor*in: Hehn, Svea

Reihe: Haufe TaschenGuide

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ständiger Termindruck und Multitasking, während einer Handlung gedanklich schon bei der nächsten sein, grübeln über Vergangenes: Unser Bewusstsein ist nur selten im Hier und Jetzt. Dieser Zustand der Unachtsamkeit macht uns nicht glücklich. Eine achtsame Lebensweise fördert dagegen Gesundheit und Lebensfreude. Inhalte: - Jeder ist dazu fähig: Einstellungen, die die Achtsamkeit fördern - Alles eine Frage des Trainings: die besten Achtsamkeitstechniken - Harmonische Beziehungen: Wie Sie achtsamer mit anderen umgehen - Achtsam leben: erprobte Techniken, um Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren 
Autor(en) Information:
Svea Hehn Dr. Svea von Hehn arbeitet seit über 15 Jahren als Unternehmensberaterin mit Schwerpunkten Veränderungsmanagement und Führung für verschiedene Organisationen weltweit (u.a. USA, Asien und Europa). Bevor sie die Beratung "Return on Meaning GmbH" als Geschäftsführerin mitgegründet hat, war sie u.a. knapp vier Jahre lang bei McKinsey Beraterin. Sie ist promovierte Diplom-Psychologin, zertifizierter Coach und Autorin verschiedener Fachbücher und Artikel. Svea von Hehn lehrt zudem an deutschen Hochschulen. Bis Ende 2015 absolviert sie in den USA eine Ausbildung zum "Search Inside Yourself"-Coach, dem Achtsamkeitsprogramm von Google. Arist Hehn Dr. Arist von Hehn ist Vice President bei dem globalen Bildungsnetzwerk Teach For All. Er war Mit-Gründer und Geschäftsführer der Bildungsorganisation Teach First Deutschland; zuvor war er bei McKinsey als Berater tätig. Er hat in Deutschland, Schweden und Frankreich Rechtwissenschaften studiert und im Völkerrecht promoviert. Er ist ausgebildeter Coach und Mediator.

Titel: Achtsamkeit in Beruf und Alltag

Reihe: Haufe TaschenGuide

Autor*in: Hehn, Svea

Verlag: Haufe-Lexware

ISBN: 9783648121832

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen

Dateigröße: 274 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage