Onleihe Dinslaken. Pittys Blues

Seitenbereiche:

Pittys Blues

Pittys Blues

Eine Liebesgeschichte

Autor*in: Gäbel, Julia

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Ein Debüt voll eigenwilliger Charaktere, märchenhaft leicht erzählt mit einer Prise KomikJulia Gäbel erzählt eine wundersame Liebesgeschichte, deren origineller Sound den Leser davonträgt in eine Welt voller Magie. Damit weckt der Roman in uns ein fremd-vertrautes Lebensgefühl, und keiner weiß mehr, ob er weinen oder lachen soll.In Rickville verläuft das Leben in geordneten Bahnen. Jeder brennt seinen eigenen Whiskey, mittags geht man zu Vera in den Diner und abends trifft man sich bei Tulipe im Sugarclub. Doch urplötzlich taucht Dicks alter Pickup wieder auf, der seit zehn Jahren spurlos verschwunden war. Und mit ihm ein geheimnisvolles Mädchen: Pitty. Auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Es schneit, obwohl dies sonst nie passiert. Jeder in der Stadt weint einmal in diesen Tagen, der eine wegen eines hinkenden Huhns, der andere wegen eines verkohlten Abendessens. Auf wundersame Weise lösen sich alte Rätsel. Und eine zauberhafte Liebesgeschichte entspinnt sich zwischen Pitty und Dick. Der Sound Julia Gäbels, ihre skurrilen Orte und schrägen Charaktere machen diesen Erstling zu etwas ganz Besonderem.
Autor(en) Information:
Julia Gäbel, 1975 in der Nähe von Hannover geboren, begann früher als es ihren Lehrern lieb war, sich Geschichten auszudenken. Weil sie Verschiedenes studiert hat, unter anderem Journalismus, ist für sie die Realität eine schöne Nebensache. Sie reist gern, nicht nur im Kopf, braucht Musik zum Leben und Schreiben und lebt am liebsten in Hamburg. »Pittys Blues« ist ihr erster Roman.

Titel: Pittys Blues

Autor*in: Gäbel, Julia

Verlag: Knaus

ISBN: 9783641042691

Schlagwort: USA, Kleinstadt, Weibliche Fremde, Geheimnis, Liebe

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 117 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: