Onleihe Dinslaken. Papa Bernd

Seitenbereiche:

Papa Bernd

Papa Bernd

Arche-Gründer Bernd Siggelkow - ein Leben für die vergessenen Kinder

Autor*in: Büscher, Wolfgang; Siggelkow, Bernd; Mockler, Marcus

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Als er sechs Jahre alt ist, verlässt seine Mutter die Familie. Liebe und Zuneigung sind für Bernd Siggelkow Mangelware. Die Straße wird sein zweites Zuhause. Kein guter Start. Jahre später, inzwischen verheiratet, leben er und seine Familie noch immer am Rande des Existenzminimums. Dennoch fasst er den mutigen Entschluss, selbst ein Projekt für hilfsbedürftige Kinder zu gründen. So entsteht aus kleinsten Anfängen das Kinder- und Jugendhilfswerk 'Die Arche'. Er gibt den Kindern neue Hoffnung, er kümmert sich um sie wie ein liebender Vater, er lässt sie Boden unter den Füßen spüren, er begleitet sie auf dem Weg ins Leben. Deshalb nennen die Kinder ihn oft einfach 'Papa Bernd'. Die bewegende Geschichte einer großen Vision und eines faszinierenden Mannes, der sein eigenes Leben für andere in die Waagschale wirft.
Autor(en) Information:
Bernd Siggelkow ist gelernter Kaufmann. Im Jahr 1995 gründete er in Berlin-Hellersdorf das christliche Kinder- und Jugendwerk Die ARCHE. Wolfgang Büscher ist Journalist. 2004 lernte er Bernd Siggelkow kennen und wurde Pressesprecher der ARCHE. Marcus Mockler ist Journalist, Publizist und Kommunikationstrainer. Er leitet die Baden-Württemberg-Redaktion des Evangelischen Pressdienstes (epd) in Stuttgart.

Titel: Papa Bernd

Autor*in: Büscher, Wolfgang; Siggelkow, Bernd; Mockler, Marcus

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641064860

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Soziale Arbeit

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: