Onleihe Dinslaken. Fische haben Feinde, Fischstäbchen nicht

Seitenbereiche:

Fische haben Feinde, Fischstäbchen nicht

Fische haben Feinde, Fischstäbchen nicht

Überlebensstrategien fürs Büro - So wehren Sie sich gegen Feinde

Autor*in: Kraft, Helmut

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Jeder hat die Wahl: Man kann lebendig wie ein Fisch im Meer des Lebens schwimmen, muss dann aber mit der Gefahr umgehen, dass hinter jeder Koralle Feinde lauern. Oder man sucht die vermeintliche Sicherheit und fristet ein Dasein als angepasstes Fischstäbchen: genormt, leblos, verzehrfertig und austauschbar. Feinde gehören nun einmal zum Berufsleben - gute Gegner machen es sogar interessanter und können hervorragende Motivatoren sein. Warum also nicht akzeptieren, dass nicht alle Konflikte gelöst werden können? Besser ist es, sich von den Patentrezepten zur Konfliktlösung zu verabschieden und sein "Feindhandicap" zu trainieren. Denn je mehr unorthodoxe, paradoxe und unerwartete Strategien im Haifischbecken eingesetzt werden, desto schneller werden Feinde zu ebenbürtigen Sparringspartnern - oder zu Fischstäbchen.
Autor(en) Information:
Helmut Kraft war Personalentwickler, Lehrer, Theologe, Musiker, Sportler und Animateur. Heute arbeitet er als gefragter Managementtrainer und -coach. Darüber hinaus ist er ein erfahrener "Frontkämpfer" in beruflichen und privaten Konflikten mit hervorragendem Feindhandicap.

Titel: Fische haben Feinde, Fischstäbchen nicht

Autor*in: Kraft, Helmut

Verlag: REDLINE

ISBN: 9783864141959

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere

Dateigröße: 336 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: