Onleihe Dinslaken. Schiller zum Genießen

Seitenbereiche:

Schiller zum Genießen

Schiller zum Genießen

Reihe: Fischer Klassik Plus

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit einem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT+ KRITIK. »Dumm ist mein Kopf und schwer wie Blei, / die Tobaksdose ledig, / Mein Magen leer – der Himmel sei / Dem Trauerspiele gnädig.« Schiller gilt nicht gerade als Spaßvogel, sein heiliger Ernst hat ihm manchen Spott und manche Parodie eingetragen. Doch immer wieder sitzt ihm auch der Schalk im Nacken. Auf Ab- und Umwegen führt dieser genussvolle Rundgang durch das Werk Friedrich Schillers und entdeckt den großen Dichter auf originelle Weise neu.

Titel: Schiller zum Genießen

Reihe: Fischer Klassik Plus

Redakteur: Neundorfer, German

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104012483

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 783 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage