die Belletristik-Onleihe. Kleine Weihnachtsschmökerei

Seitenbereiche:

Kleine Weihnachtsschmökerei

Kleine Weihnachtsschmökerei

Autor*in: West, Sally

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 347 min

Verfügbar

Inhalt:
Die 'Kleine Weihnachtsschmökerei entführt ins Winterweihnachtswunderland. Sie enthält ein Best-of bekannter und neuer Geschichten und Gedichte der Weihnachtsautorin Sally West - zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Träumen und Erinnern. Geschichten über turbulente Weihnachtseinkäufe mit unerwartetem Ausgang gehören ebenso dazu wie Erzählungen von magischen Christbäumen, Feen oder wunderlichen Eichhörnchen. Nicht zu vergessen die hektischen Vorweihnachtstrubeleien, wie zum Beispiel den folgenschweren Fotoshootings mit dem Weihnachtsmann, an die sich bestimmt noch jeder von uns gut erinnern kann. Die 'Kleine Weihnachtsschmökerei' nimmt Euch mit in das magische Reich des Weihnachtszaubers und bringt liebevolle, manchmal leider fast vergessene Erinnerungen vom Geist der Weihnacht zurück. **** Ein Gruß von der Autorin Warum ich Weihnachtsbücher schreibe? Ich bin ein bekennender und glühender Weihnachts-Fan. Ich möchte dieses warme Kribbeln im Bauch, das sich beim Anblick der ersten Lebkuchen in den Regalen einstellt, einfangen. Weihnachten, das ist Vorfreude, Aufregung, Spannung, Emotionen pur. In Punkto Weihnachtstraditionen bin ich sehr tolerant. Ob Christkind oder SantaClaus, ob Engel oder Weihnachtself, begeistern können sie mich alle. Kritische Stimmen behaupten, Weihnachten sei nur noch ein gigantisches Konsumfest. Ich sehe das anders. Ich liebe es,durch die Stadt zu bummeln und Geschenke für die Familie und Freunde zu suchen. Wie schön ist es doch, sich die überraschten Gesichter der Beschenkten auszumalen, wenn ich das richtige Geschenkausgewählt habe! Weihnachten, das ist das Fest der Traditionen. Jede Familie, jedes Land hat seine eigenen. Wie herrlich ist es, den Weihnachtsschmuck hervorzuholen, all die Stücke jedes Jahr aufs Neue zu betrachten und die Geschichtenund Erinnerungen daran zu erzählen! Welch Ereignis, die überlieferten Backrezepte aufzuschlagen und das Haus mit dem Duft nach Vanille und Zimt zu füllen! Die Abende, an denen die immer gleichen Weihnachtsfilme geschaut werden,und die Freude, wenn ein neuer Film entdeckt wird, der sich als würdig erweist, indie Sammlung aufgenommen zu werden! Weihnachten, das ist für mich ein Stück Sicherheit, die Gewissheit, dass es in dieser hektischen und oft grausamen Welt mit ihren zahllosen Problemen etwas gibt, das immer wiederkehrt und einfach nur schön ist. Diesen Zauber der Weihnacht möchte ich an meine Leserinnen und Leserweitergeben. Ich wünsche mir, dass Sie mit mir der Magie des Weihnachtsfestes erliegen, und ich hoffe, Sie genießen das Fest ebenso wie ich! ***** Musiktitel zur Verfügung gestellt von Mikhail Chugunov/MotionElements.com & TokyoBayFox/MotionElements.com.
Autor(en) Information:
Sally West, Jahrgang 1960, Studium der Germanistik, lebt mit Mann, zwei Pferden und vier Katzen in einem kleinen Dorf nahe Heidelberg. Sally West hat zwei erwachsene Töchter, für die sie in deren Kindertagen Geschichten erdachte und so zum Schreiben kam.

Titel: Kleine Weihnachtsschmökerei

Autor*in: West, Sally

Verlag: Miss Motte Audio

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 243 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage