die Onleihe Dreiländereck. Folge dem weißen Kaninchen ... in die Welt der Philosophie

Seitenbereiche:

Folge dem weißen Kaninchen ... in die Welt der Philosophie

Folge dem weißen Kaninchen ... in die Welt der Philosophie

Autor*in: Hübl, Philipp

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

Inhalt:
Antworten auf die großen Fragen der Philosophie – unterhaltsam und verständlichDer Philosoph Philipp Hübl hat mit »Folge dem weißen Kaninchen« eine ebenso unterhaltsame wie verständliche Einführung in die moderne Philosophie geschrieben. Er bietet Orientierung bei den großen philosophischen Fragen: Was können wir wissen? Wie erleben wir unseren Körper? Kann man Bewusstsein wissenschaftlich erklären? Wie erhalten Worte ihre Bedeutung, und wie frei sind wir in unseren Entscheidungen? Kann man ohne Gefühle leben? Haben Träume eine Funktion? Warum ist uns Schönheit so wichtig? Gibt es Gott, und hat der Tod einen Sinn? Der Bestseller in einer neu bearbeiteten Ausgabe.
Autor(en) Information:
Philipp Hübl ist Philosoph und hat Theoretische Philosophie an der RWTH Aachen, der Humboldt-Universität Berlin und als Juniorprofessor an der Universität Stuttgart gelehrt. Danach war er Gastprofessor für Philosophie und Kulturwissenschaft an der Universität der Künste Berlin. Er ist Autor des Bestsellers »Folge dem weißen Kaninchen« (2012), der Bücher »Der Untergrund des Denkens« (2015), »Bullshit-Resistenz« (2018) und »Die aufgeregte Gesellschaft« (2019) sowie von Beiträgen unter anderem in der Zeit, FAZ, taz, NZZ, Welt, FR, im Standard, Deutschlandradio und Philosophie Magazin. Hübl hat Philosophie und Sprachwissenschaft in Berlin, Berkeley, New York und Oxford studiert.

Titel: Folge dem weißen Kaninchen ... in die Welt der Philosophie

Autor*in: Hübl, Philipp

Verlag: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

ISBN: 9783641264819

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage