die Onleihe Dreiländereck. 101 Dinge, die man über Dampfloks wissen muss

Seitenbereiche:

101 Dinge, die man über Dampfloks wissen muss

101 Dinge, die man über Dampfloks wissen muss

Autor*in: Knipping, Andreas

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Warum ist die 18 201 eine ganz besondere Lok? Wer war der erste Lokführer? Warum warnten Ärzte zu Beginn der Eisenbahnzeit vor »delirium furiosum«? Die technische Errungenschaft der Dampftraktion – Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kuriositäten – werden vorgestellt. Wagen Sie eine Reise durch Besonderheiten und Geheimnisse aus der Eisenbahngeschichte. Informativ und unterhaltsam erlebt man 101 Aha-Momente für jeden Eisenbahn-Liebhaber.
Autor(en) Information:
Andreas Knipping ist 1952 in München geboren und lebt mit seiner Familie in Eichenau bei München. Er arbeitet als Richter am Sozialgericht München und lehrt nebenberuflich Rentenrecht. Seit den 60er-Jahren fotografiert er Eisenbahnen, sammelt historische Eisenbahnfotos und schreibt Bücher über Eisenbahngeschichte.

Titel: 101 Dinge, die man über Dampfloks wissen muss

Autor*in: Knipping, Andreas

Verlag: GeraMond

ISBN: 9783964530233

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Fahrzeug- & Verkehrstechnik

Dateigröße: 38 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage