die Onleihe Dreiländereck. Befreiungsschlag

Seitenbereiche:

Befreiungsschlag

Befreiungsschlag

Autor*in: Zissener, Uwe; Gemmel, Stefan

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Damit hatte Maik nicht gerechnet. Geprügelt hat er sich schon oft, immer folgenlos, aber nun wurde er zu einer Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. Er hat die Wahl: Knast oder ein Anti-Gewalt-Training. Klar, dass Maik solch ein Training für völlig überflüssig hält, auf Psychogeschwätz kann er verzichten. Doch weil das Training besser ist als Gefängnis, willigt er ein und macht erstaunliche Erfahrungen. Seine Umwelt und vor allem seine Freundin Julia beginnen gerade, ihn mit anderen Augen zu betrachten, da droht der Rausch der Spielkonsole ihn vom Weg abzubringen …
Autor(en) Information:
Stefan Gemmel, Jahrgang 1970, ist einer der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Der Leseweltrekordler 2012, 2015 und 2018 wurde für seine herausragenden Autorenlesungen und sein Engagement in Sachen Leseförderung als Lesekünstler des deutschen Buchhandels und mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er ist Vater von zwei Töchtern und lebt im Hunsrück (Rheinland-Pfalz).Uwe Zissener, Jahrgang 1966, Dipl. Sozialarbeiter (FH), Erlebnispädagoge, Mediator und AGT-Trainer/CT, arbeitet seit 1995 in der Gewaltprävention und seit 2003 als Antigewalt-Trainer. Seit 2005 ist er freiberuflicher Referent und Trainer für Sozialkompetenztraining, Gewaltprävention (AGT), Konflikt- und Kommunikationsmanagement. Er lebt mit seiner Familie bei Koblenz.

Titel: Befreiungsschlag

Autor*in: Zissener, Uwe; Gemmel, Stefan

Verlag: Arena

ISBN: 9783401806518

Kategorie: Alle Medien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: