die Onleihe Dreiländereck. Hilfen bei Stress und Belastung

Seitenbereiche:

Hilfen bei Stress und Belastung

Hilfen bei Stress und Belastung

Was wir für unsere Gesundheit tun können

Autor*in: Tausch, Reinhard

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
Fast jeder von uns erlebt Stress und seelische Belastungen: junge und alte Menschen, im Beruf, in der Familie und in der Freizeit. Sind diese Stress-Belastungen häufig und intensiv, dann ist unsere seelische und körperliche Gesundheit gefährdet. Wie können wir mit dem alltäglichen Stress und den länger dauernden seelischen Belastungen – mit Ängsten, Ärger, Verzweiflung, Eile, Hetze und Überforderung – förderlicher umgehen? Wie können wir uns selbst besser helfen? In einer klaren, verständlichen Sprache, die wissenschaftliche Befunde mit den persönlichen Erfahrungen vieler Menschen verbindet, stellt Reinhard Tausch die Entstehung und vor allem die Möglichkeiten der Bewältigung von Stress und Belastung dar.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Reinhard Tausch (1921–2013) arbeitete in Forschung und Lehre am Psychologischen Institut III der Universität Hamburg sowie in psychologisch-therapeutischer Praxis in Stuttgart. 1991 erhielt er die Hugo-Münsterberg-Medaille des Berufsverbandes Deutscher Psychologen für seine Verdienste in der Angewandten Psychologie. 2002 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Titel: Hilfen bei Stress und Belastung

Autor*in: Tausch, Reinhard

Verlag: ROWOHLT Repertoire

ISBN: 9783688101948

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Allgemeines

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage