die Onleihe Dreiländereck. Religion Philosophie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 102


Kämper, Angela; Kleinelümern, Ute; Ballhausen, Hanno

Die wichtigsten Feier- und Gedenktage

religiöse und nationale Feiertage weltweit

Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, alljährlich begegnen uns die bekannten christlichen Feiertage. Warum ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Horster, Detlef

Ethik

Grundwissen Philosophie

2.7

Der Band bietet aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten auf die Frage, was denn nun Moral eigen ...

Im Bestand seit: 16.07.2013

Verfügbar

Hartung, Gerald

Philosophische Anthropologie

Grundwissen Philosophie

Anthropologisches Philosophieren geht von der Grundfrage aus: 'Was ist der Mensch?'. Die Antworten a ...

Im Bestand seit: 16.07.2013

Verfügbar

Steenblock, Volker

Die großen Themen der Philosophie

eine Anstiftung zum Weiterdenken

3.0

Was können wir wissen? Wer sind wir? Gibt es einen letzten Grund der Wirklichkeit? Was sollen wir tu ...

Im Bestand seit: 05.07.2013

Verfügbar

Schulte, Ludger

Weil Leben mehr als machen ist

Von der anderen Kraft des Glaubens

"Was fang ich mit so viel Leben an, da brauch ich ja einen, der leben kann, einen, der weiß, wie es  ...

Im Bestand seit: 05.07.2013

Verfügbar

Kothgasser, Alois M.; Sedmak, Clemens

Jedem Abschied wohnt ein Zauber inne

Von der Kunst des Loslassens

4.0

Viele von uns tun sich schwer, Abschied zu nehmen, Dinge abzuschließen, Verantwortung zum rechten Ze ...

Im Bestand seit: 05.07.2013

Verfügbar

Mikosch, Claus; Hohm, Leonard

Der kleine Buddha

auf dem Weg zum Glück

4.5

Es war einmal ein kleiner Buddha. Täglich saß er unter seinem Bodhi-Baum und meditierte. Das tat er  ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.08.2024

Pichler, Anton

Die 7-Minuten-Buddha-Meditation

die einfache burmesische Technik für den Alltag

3.3

Die 7-Minuten-Buddha-Meditation ist der ideale Einstieg in die Meditation für Vielbeschäftigte. Von  ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Hildegard von Bingen

Ausgewählt von Gerhard Wehr

3.7

"Schreibe auf, was du siehst und hörst!" Dieser inneren Weisung ist die rheinische Seherin Hildegard ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Lücke, Hans-Karl; Lücke, Susanne

Die Götter der Griechen und Römer

3.3

Das Buch ist lexikalisch aufgebaut; jede Gottheit wird unter einem eigenen Lemma von A-Z abgehandelt ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Langenscheidt, Florian

Langenscheidts Handbuch zum Glück

3.4

Anleitung zum GücklichseinEs ist das große Thema seines Lebens: Seit über 30 Jahren beschäftigt sich ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Precht, Richard David

Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Eine philosophische Reise

4.1

Im Bestand seit: 17.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.07.2024

Ernst, Gerhard

Denken wie ein Philosoph

Eine Anleitung in sieben Tagen

4.5

In sieben Tagen PhilosophPopuläre Bücher über Philosophie gibt es viele, wobei die meisten schon dar ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Nida-Rümelin, Julian; Weidenfeld, Nathalie

Der Sokrates-Club

Philosophische Gespräche mit Kindern

3.5

Abenteuer Philosophie: Mit Kindern das Denken entdeckenAlle Kinder sind Philosophen. Sie staunen übe ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Quarch, Christoph

Und Nietzsche lachte

wie man sich mit Platon verliebt, mit Sokrates gelassen wird und trotz Kant den Sinn des Lebens findet

3.3

Das große JA zum Leben, eine philosophische Sinnsuche. Die kostbarste Ressource der Menscheit ist ni ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Bedürftig, Friedemann

Weltreligionen

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.5

Warum gingen Judentum und Christentum auseinander? Welche Rolle spielen Jesus und Maria im Islam? Wa ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Pöppelmann, Christa

Die Bibel

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

3.5

Wer schrieb die biblischen Texte erstmals auf? Was passierte bei der Hochzeit zu Kanaan? Was sind di ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Philosophen

Wissen auf einen Blick : 100 Bilder - 100 Fakten

4.3

Wo liegen die Ursprünge der Ethik? Wer waren die herausragenden Denker der Antike? Worin unterscheid ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Precht, Richard David

Die Kunst, kein Egoist zu sein

Warum wir gerne gut sein wollen und was uns davon abhält

4.2

Warum wir uns so schwer tun, gut zu seinIst der Mensch gut oder schlecht? Ist er in der Tiefe seines ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar

Precht, Richard David

Liebe

Ein unordentliches Gefühl

4.0

Das unverzichtbare Buch für alle, die Ratgebern misstrauen, aber trotzdem endlich wissen wollen, was ...

Im Bestand seit: 17.06.2013

Verfügbar