eBibo Onleihe. Fridtjof Nansen

Seitenbereiche:

Fridtjof Nansen

Fridtjof Nansen

1000 Tage im Eis ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Wakonigg, Daniela

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 83 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Der Norweger Fridtjof Nansen weiß nicht, was ihn erwartet, als er im Juni 1893 mit seinen Begleitern zum Nordpol aufbricht. Die im Treibeis eingeschlossene 'Fram' hinter sich lassend, beginnt er zu Fuß die gefährliche Durchquerung der Arktis, ohne zu wissen, was er am Nordpol vorfinden würde. Gibt es dort Land? Oder nur eine durchbrochene Eisdecke über der eiskalten See? Gut hundert Jahre später begibt sich der Schweizer Bergführer und Fotograf Thomas Ulrich mit dem norwegischen Polarexperten Børge Ousland auf die Spur von Nansen ins ewige Eis. Im Interview schildert der moderne Abenteurer seine dortigen Begegnungen mit der Natur.

Titel: Fridtjof Nansen

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Wakonigg, Daniela

Sprecher: Niederfahrenhorst, Anja ; Kollbeck, Bettina von ; Kremp, Jan-Gregor ; Rüter, Wolfgang ; Höppner, Gregor ; Martin, Thomas Balou ; Rieser, Bernd

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021963

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 81 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: