eBibo Onleihe. Die Bucht der schwarzen Perlen

Seitenbereiche:

Die Bucht der schwarzen Perlen

Die Bucht der schwarzen Perlen

Roman

Autor*in: Konsalik, Heinz G.

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

Inhalt:
Ron Edwards hat genug von seinem Leben als Abteilungsleiter einer Bank. Er möchte endlich seine Freiheit genießen und nicht von Verantwortung erdrückt werden. Von heute auf morgen kündigt er seinen Job und wird zum Weltenbummler. Auf seiner Reise begegnet er Tama´Olu, der Tochter des Stammesoberhaupts einer kleinen Tonga-Insel. Seine Liebe zu Tama´Olu wird nur noch mehr entflammt durch die kostbare Perlenkette, die sie um ihren Hals trägt. Während er um die Liebe der Häuptlingstochter kämpft, erwacht auch der Geschäftsmann wieder in ihm, und er begibt sich auf die Suche nach dem Schatz aus Perlen. Ein weiterer spannender Abenteuerroman von Weltbestsellerautor Heinz G. Konsalik, der seine Leser in den Südpazifik und die Abenteuer von Perlentauchern entführt. Die Edition Konsalik ist die digitale Neuauflage des Gesamtwerks des Kult-Autors: Entdecken Sie die Klassiker von Heinz G. Konsalik neu!
Autor(en) Information:
Heinz. G. Konsalik wurde 1921 in Köln geboren; Studium der Theater- und Zeitungswissenschaften und der Literaturgeschichte in Köln und München mit dem Ziel, Dramaturg zu werden. Wurde bei Ausbruch des 2. Weltkrieges eingezogen; nach der Entlassung aus amerikanischer Gefangenschaft war er zunächst Mitarbeiter im Feuilleton der Kölner Zeitung. Bald gehörte er zu jenen Autoren, die sich nach Kriegsende zum Ziel setzten, für die nachkommende Generation die Schrecken jedes Krieges eindringlich und realistisch zu schildern. 1956 wurde Konsalik mit dem Roman Der Arzt von Stalingrad, der heute als einer der Klassiker der Weltkrieg-II-Literatur gilt, nahezu über Nacht berühmt. Seitdem schrieb er einen Bestseller nach dem anderen - insgesamt 155. Am 2. Oktober 1999 erlag er in seinem Salzburger Domizil einem Schlaganfall. Er ist aber noch heute unbestritten der national und international meistgelesene deutschsprachige Schriftsteller der Nachkriegszeit; seine Werke erreichten bisher eine Gesamtauflage von rund 88 Millionen Exemplaren; sie wurden in 46 Sprachen übersetzt.

Titel: Die Bucht der schwarzen Perlen

Autor*in: Konsalik, Heinz G.

Verlag: DGK Fernseh- und Filmproduktion

ISBN: 9783947022083

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 945 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage