eBibo Onleihe. Die allerkleinste Polizistin

Seitenbereiche:

Die allerkleinste Polizistin

Die allerkleinste Polizistin

Autor*in: Nilsson, Ulf

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 31 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Für Pieps, die kleine Siebenschläferin, kommt in die Vorschule. Gleich am ersten Schultag besuchen alle Kinder Kommissar Gordons Polizeistation. Doch Pieps ist noch sehr klein. Außer 'Bladi' oder 'Bladi bladi' spricht sie kein Wort und über den Tisch gucken kann sie auch noch nicht. Pieps fühlt sich überhaupt nicht wohl - und ist auf einmal weg. Aber Kommissar Gordon und Kommissarin Buffy werden sie bestimmt finden! Gleichzeitig machen sich auch drei Kinder im Wald auf die Suche nach ihr. Wie die ausgeht (nämlich gut!) und wie es Pieps gelingt, dabei sogar selbst zur Polizistin zu werden, erzählt Ulf Nilsson auf seine unnachahmliche Weise.
Autor(en) Information:
Ulf Nilsson, geboren 1948 in Helsingborg, lebt als freier Autor in Stockholm. Manchmal fühlt er sich selbst wie Kommissar Gordon: 'Ich BIN Kommissar Gordon. Auch ich esse zu viele Muffins und bin müde. Und ich möchte auch freundlich und verständnisvoll zu jedem sein.' Er hat mehr als 100 Bücher und Theaterstücke geschrieben, insbesondere für Kinder, und wurde mit zahlreichen schwedischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Ulf Nilsson erhielt u. a. die Nils-Holgersson-Plakette, den August-Preis 2002 für 'Adieu, Herr Muffin' und den Astrid-Lindgren-Preis 2006. Sein Buch 'Die besten Beerdigungen der Welt' wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 nominiert.

Titel: Die allerkleinste Polizistin

Autor*in: Nilsson, Ulf

Sprecher: Koeberlin, Matthias

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961022120

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 31 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: