eBibo Onleihe. Nathan der Weise

Seitenbereiche:

Nathan der Weise

Nathan der Weise

Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing

Autor*in: Theel, Sarah; Lessing, Gotthold Ephraim

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 87 min

Verfügbar

Inhalt:
Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge - ein Ort, an dem drei Weltreligionen aufeinandertreffen. Als der reiche jüdische Kaufmann Nathan zum muslimischen Sultan gerufen wird, vermutet er, dass es um ein Darlehen geht. Doch dann wird er nach der 'wahren Religion' gefragt. Eine schwierige Frage, die Nathan eindrucksvoll beantwortet: mit der Ringparabel. Sie zeigt, dass die Religionen sich näher stehen, als man auf den ersten Blick glaubt. Lessings Geschichte, die zu einem friedlichen Miteinander und mehr Toleranz aufruft, wird für Klein und Groß neu erzählt. Ein HörErlebnis für die ganze Familie. Spannend und ausdrucksvoll gesprochen von Stefan Kaminski.
Autor(en) Information:
Sarah Theel hat Germanistik, Geschichte und Europäische Literaturen studiert und verantwortet das Kinder- & Jugendprogramm des JUMBO Verlages in Hamburg.

Titel: Nathan der Weise

Autor*in: Theel, Sarah; Lessing, Gotthold Ephraim

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 64 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage