eBibo Onleihe. Rauch auf Rügen

Seitenbereiche:

Rauch auf Rügen

Rauch auf Rügen

Autor*in: Wittkamp, Witte

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 286 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Inhalt:
Auf der Strandpromenade von Binz kreuzen sich die Wege von Danbi Park und Roland Schiller. Sie, eine junge, hübsche Koreanerin, die gemeinsam mit den Brüdern Lenz als Taschendiebin an touristischen Hotspots unterwegs ist, er ein Ex-Knacki, der mit seiner neuen Komplizin auf Rügen einen Kunstdiebstahl plant. Ziel ist die Sommerresidenz eines Hamburger Managers. Ihre Zufallsbegegnung dauert nur zwei Augenblicke, doch sie hat einen fatalen Ausgang ... Am Ende einer warmen Sommernacht liegt ein junger Mann tot am Strand. Kriminalhauptkommissar Fabian Radegast aus Altefähr muss diesen Mord aufklären und einen weiteren verhindern, bevor sich am Ende noch alles in Rauch auflöst. Aber wird es ihm gelingen, im Zuge der Ermittlungen auch seine Kollegin Annekatrin Struve zu beschützen, der aus ganz unterschiedlichen Richtungen Gefahr droht? Und dann ist da auch noch Radegasts Privatleben und der Versuch, eine alte Liebe wieder aufblühen zu lassen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Autor(en) Information:
Axel Witte studierte Komparatistik, Publizistik und Ger-manistik. Seit 1977 schreibt er - zunächst Literatur- und Filmkritiken, seit 1993 vor allem Drehbücher fürs Fernsehen. Zuletzt erschien 2018 die gemeinsame Kriminalerzählung 'Taxi nach Rügen'. Rainer Wittkamp (1956-2020) studierte Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft und Soziologie. Sein Krimi 'Kalter Hund' wurde 2015 von der Kri-mi-Couch zum besten deutsch-sprachigen Kriminalroman gewählt. Für 'Stumme Hechte' erhielt er 2016 den Berliner Krimipreis 'Krimifuchs'.

Titel: Rauch auf Rügen

Autor*in: Wittkamp, Witte

Verlag: Hinstorff Verlag

ISBN: 9783356023848

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage