eBibo Onleihe. Deutschland 1927

Seitenbereiche:

Deutschland 1927

Deutschland 1927

Annas Suche

Autor*in: Gross, Claudia

Reihe: Eine Frau in unruhigen Zeiten

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.04.2024

2.5

Inhalt:
Eine Frau versucht ihre Liebe zu retten Deutschland, 1927. Trotz vieler Warnungen hat Anna den so charmanten wie verwegenen Kapitän Brandis geheiratet. Als er von einer langen Seefahrt nach Kiel zurückkehrt, wird er noch im Hafen verhaftet.  Angeblich hat Brandis seinen Bootsmann erstochen. Er bleibt zwar auf freiem Fuß, darf aber bis zum Prozess kein Schiff mehr führen. Anna weiß jedoch nicht, ob sie ihm noch trauen kann. Zudem verhärten sich die Fronten im Land immer mehr. Sozialer Unruhen drohen. Kommunisten kämpfen gegen Nationalsozialisten. Und es scheint immer mehr, als wäre Brandis das Opfer einer Intrige. Ein spannendes Frauenschicksal vor dem Hintergrund der Weimarer Republik  
Autor(en) Information:
Claudia Gross, im nordhessischen Arolsen geboren, studierte Germanistik und Philosophie in Düsseldorf, bevor sie eine eigene Buchhandlung eröffnete. Sie lebt in Nettetal am Niederrhein. Ihr Faszination für die zivilen Seefahrt, besondere für Segelschiffe, deren Tage Anfang des 20. Jahrhunderts schon gezählt waren, führte sie an die Ostsee und inspirierte sie zu diesem Roman. Von ihr ist bisher im Aufbau Taschenbuch erschienen: 'Deutschland 1925 - Annas Reise'.

Titel: Deutschland 1927

Reihe: Eine Frau in unruhigen Zeiten

Autor*in: Gross, Claudia

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841228123

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 729 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: