eBibo Onleihe. Neuanfang in Little Cove

Seitenbereiche:

Neuanfang in Little Cove

Neuanfang in Little Cove

Roman | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

Autor*in: Monaghan, Damhnait

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 377 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

4.0

Inhalt:
Weil die Französischlehrerin mit dem Priester durchgebrannt ist, sucht Little Cove nun eine neue Lehrkraft. Rachel O’Brien vom Festland bekommt den Job: theoretisch Katholikin (immerhin getauft), theoretisch Lehrerin (immerhin abgeschlossenes Studium). Nach dem Tod ihres Vaters braucht sie dringend einen Neuanfang – und den möglichst weit weg. Dass ihre Schülerinnen kein Französisch lernen wollen, überrascht Rachel nicht. Dass sie deren Englisch kaum versteht, schon. Und doch ist sie fasziniert von der Kultur und Musik der Insel. Mit ihrem Kollegen Doug geht sie zum Fischen und ins örtliche Pub. Während sie sich in Little Cove zunehmend wohler fühlt, kommt sie auch Doug immer näher. Doch der ist vergeben … Als sie einer Schülerin mit einem vermeintlich guten Ratschlag zur Seite steht und damit die sehr katholische Moral einiger Dorfbewohner verletzt, steht ihr neues Leben wieder auf der Kippe. Ist sie zu weit gegangen? Gibt es für sie eine Zukunft in Little Cove – und vielleicht auch mit Doug? Ein Roman wie eine warme Umarmung – das Debüt von Damhnait Monaghan ist voller Romantik, Charme und Inselgefühl. Lassen Sie sich von Rachel und Neufundland verzaubern!
Autor(en) Information:
Damhnait Monaghan wuchs in den kanadischen Provinzen Ontario und Neufundland auf. Sie ist preiskrönte Autorin von Flash-Fiction. Neuanfang in Little Cove ist ihr Debütroman, inspiriert von ihren eigenen Erfahrungen als Lehrerin. Monika Köpfer studierte Sprachen und Literatur an der University of South Africa sowie Germanistik und Italianistik in München. Nach langjähriger Tätigkeit als Lektorin arbeitet sie seit 2001 als literarische Übersetzerin und freie Lektorin.

Titel: Neuanfang in Little Cove

Autor*in: Monaghan, Damhnait

Übersetzer*in: Köpfer, Monika

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458770923

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: