eBibo Onleihe. Verzeihen ist immer möglich

Seitenbereiche:

Verzeihen ist immer möglich

Verzeihen ist immer möglich

die Bedeutung der Aussöhnung im Sterben und in den Nachtodkontakten

Autor*in: Jakoby, Bernard

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 164 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Unter Nachtodkontakt wird die Kommunikation eines Verstorbenen mit einer lebenden Bezugsperson verstanden. Derartige Kontakte erfolgen auf sehr subtile Weise, z.B. durch Träume, sanfte Berührungen, durch Gerüche oder in medialen Sitzungen. Sie gehen spontan von einem Verstorbenen aus und können nicht willentlich herbeigeführt werden. Verstorbene versuchen, durch Nachtodkontakte unerledigte Themen, die noch gelöst werden wollen, alte Wunden und Verletzungen oder offene Fragen von Schuld und Versöhnung zu bereinigen. Für viele Menschen ist es ein großer Schritt, selbst zu verzeihen oder Vergebung zuzulassen. Doch solange dies nicht geschieht, bleiben sie entweder durch Schuldgefühle oder beständigen Groll an eine Person gebunden - auch über deren Tod hinaus. Deshalb ist Verzeihen, und vor allem auch sich selbst zu verzeihen, ein ganz wesentlicher Schritt, um mit sich ins Reine zu kommen und in sich selbst Frieden zu schaffen. Der bekannte Sterbeforscher Bernard Jakoby geht im ersten Teil dieses Buches der Frage nach, was Menschsein und geistige Aussöhnung bedeuten, und beschreibt im zweiten Teil alle bekannten Formen von Nachtodkontakten und wie diese heute gezielt auch in der Psychotherapie eingesetzt werden. Die Fülle an Fallbeispielen, die er über die Jahre gesammelt hat, macht deutlich, wie weit das Phänomen der Nachtodkontakte verbreitet ist und wie sie Hilfestellung und Trost bieten.
Autor(en) Information:
Bernard Jakoby, geboren 1957, studierte Literaturwissenschaft und schloss sein Studium mit dem Magistertitel ab. 1986 erkrankten sowohl seine Mutter als auch sein Vater an Krebs. Über einen Zeitraum von vier Jahren erlebte Jakoby den Umgang der modernen Klinik mit Sterben und Tod hautnah. Durch den Tod seiner Mutter bekam er die Gewissheit, dass wir ewig leben und Liebe unsterblich ist. Nach Überwindung dieser Verluste begann er ab 1992 Seminare zum Thema zu veranstalten. Bernard Jakoby gilt heute als Deutschlands bekanntester Sterbeforscher. Er ist fortlaufend auf Vortragsreise und hält Seminare über den Tod und das Leben. Jakoby arbeitet zunehmend in Fachkreisen mit Ärzten, Psychologen, Alten- und Krankenpflegern und Sterbebegleitern zusammen.

Titel: Verzeihen ist immer möglich

Autor*in: Jakoby, Bernard

Verlag: nymphenburger Verlag

ISBN: 9783485060608

Schlagwort: Sterben, Jenseitskontakt, Versöhnung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie, Spiritualität

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: