eBibo Onleihe. Mein allererstes Handarbeitsbuch

Seitenbereiche:

Mein allererstes Handarbeitsbuch

Mein allererstes Handarbeitsbuch

40 Mini-Handarbeitsprojekte für kleine Hände

Autor*in: Andresen, Ina

Reihe: Topp

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ob Nähen, Sticken, Weben oder Pompons wickeln - Handarbeiten sind bei Kindern allen Alters äußerst beliebt und sogar schon im Kindergartenalter können die Grundsteine der einzelnen Handarbeitstechniken ganz einfach vermittelt werden. Dieses Buch gibt Kindern ab 4 Jahren gezielt erste Einblicke in alle populären Handarbeitsthemen. Jede Technik wird dabei von altersgerechten, leicht umsetzbaren Modellideen begleitet. So tummeln sich hier lustige Sockenfische, Pomponclownsnase, bestickte Tiermasken, gestricklieselte Magnete und viele weitere, die kleine Handarbeitsprofis in spe spielerisch an das Thema heranführen.
Autor(en) Information:
Ina Andresen ist in Hamburg geboren und hat bereits im Alter von fünf Jahren ihre erste Nähmaschine erhalten. Dieses Modell, das noch per Handrad angetrieben wurde, hatte ihr der Vater aus England mitgebracht. So nähte sie bereits im Alter von 5 Jahren Kleider für ihre Puppen und Kuscheltiere. Nach dem Abitur hat sie schließlich Mode-Design studiert und außerdem das professionelle Nähen bei der Couture-Schneiderin Eva-Maria Zorn in Hamburg gelernt. Zu dieser Zeit hat sie elektrische und alte gusseiserne Nähmaschine der Großmutter bekommen, auf der sie heute noch näht und die ein wunderbares Stichbild hat. Heute lebt Ina Andresen mit ihrem Mann und drei Kindern in Ottenhöfen im Schwarzwald.

Titel: Mein allererstes Handarbeitsbuch

Reihe: Topp

Autor*in: Andresen, Ina

Verlag: Frech

ISBN: 9783735807021

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 55 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: